Trotz 24 GPs im kommenden Jahr
Weniger F1-Rennen in Europa: Dieser Traditionsstrecke droht das Aus
Das wäre ein echter Hammer. Vor allem für viele Formel-1-Fans. Und viele Fahrer. Dem Belgien-GP droht offenbar das Aus. Die legendäre Strecke in Spa-Francorchamps ist bei Fans und Piloten sehr beliebt. Steht für Renn-Action und Wetterkapriolen.
Nur noch acht Rennen in Europa
Nach einem Bericht der belgischen Zeitung „Het Laatste Nieuws“ soll die Zahl der Rennen im kommenden Jahr auf 24 (in diesem Jahr 22) steigen, doch nur noch acht davon sollen in Europa ausgetragen werden. Das sei der Plan von F1-Boss Stefano Domenicali.
Silverstone, Imola, Zandvoort, Barcelona, Budapest und Monza sind für die kommende Saison gesetzt, alle Strecken haben Verträge mit der Königsklasse. Dass die Formel 1 Monaco den Rücken kehrt, gilt als sehr unwahrscheinlich. Bleibt nur noch ein freier Platz für Europa. Favorit sei dem Bericht zufolge Spielberg in Österreich, das Heimspiel von Red Bull. Spa wäre damit raus.
Rennen am 28. August das letzte?
Seit 1950 gastiert die Königsklasse mit wenigen Ausnahmen in Belgien. Die Strecke mit der legendären Eau-Rouge gehört zu den Klassikern im Rennkalender. Nun könnte das Rennen am 28. August das letzte in den Ardennen sein. (tme)