Bewegender Weihnachtswunsch
Weihnachtspost für Louis (9): Todkranker Junge bekommt jede Menge Briefe und Karten

Im Schnee toben, Waffeln essen und Schlitten fahren – all das kann der kleine Louis leider nicht machen. Der Neunjährige hat eine schwere Stoffwechselkrankheit und liegt im Kinderhospiz. Während andere Kinder sich Videospiele oder Smartphones wünschen, hat Louis nur einen einzigen sehnlichen Wunsch: Jede Menge Weihnachtspost.
"Er wird mehr Briefe bekommen als Harry Potter bei den Dursleys“
Seit drei Jahren ist Louis nun schon im Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland. Um seine Gesundheit steht es sehr schlecht. Ob der kleine Kämpfer auch nächstes Jahr noch Weihnachten feiern kann, ist ungewiss. Deshalb starten seine Eltern und das Hospiz einen Aufruf: Bitte erfüllt Louis seinen Weihnachtswunsch!
Auch im Netz verbreitet sich der überschaubare Wunschzettel, wie "BuzzFeed News" berichtet. Im Internetforum "pr0gramm" rufen immer mehr Nutzer dazu auf, dem kleinen Louis ein paar Zeilen zu schreiben. Und die Motivation ist riesig: "Er wird mehr Briefe bekommen als Harry Potter bei den Dursleys", schreibt ein Nutzer.
Weihnachtspost für Louis

Und so scheint es wirklich. Groß und Klein schreiben Louis Weihnachtskarten und Briefe mit Glückwünschen und Weihnachtsgrüßen. "Wir wünschen dir schöne Weihnachten, Glück, Kraft und vor allem Gesundheit", schreiben beispielsweise Richi und seine Freundin.

Und auch Weihnachtsgedichte bekommt Louis zugeschickt.
Louis' Wunsch entwickelt sich zum Spendenaufruf

Mit seinem bescheidenen Wunsch hat Louis eine riesige Welle losgetreten. Viele Leute spendeten Geld an das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland, um allen Kindern dort ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen. Ein großes Glück für die Einrichtung, denn die finanziert sich hauptsächlich durch Spenden.