Überraschender Rabatt

Kurz vor Weihnachten: Discounter Aldi macht die Butter deutlich billiger!

Butter stick on grey board. Baking or cooking concept
Die Discounter Aldi und Norma senken die Butterpreise.
Vincent Scherer, iStockphoto

Discounter Aldi macht seinen Kunden kurz vor Weihnachten ein kleines Geschenk: Erstmals seit April kostet ein 250 Gramm-Paket Butter weniger als zwei Euro.
Lese-Tipp: Heiligabend am Samstag: Wie lange haben Supermärkte und Discounter Weihnachten 2022 geöffnet?

Butter-Preis sinkt um satte 30 Cent

Sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd senken den Preis pro Butter-Packung um satte 30 Cent, berichtet die Lebensmittelzeitung. 1,99 Euro zahlen Kunden seit dem Weihnachtsmorgen für das Streichfett. (Hier entlang zu aktuellen Aldi Nord-Prospekten)

Diese Reduzierung zieht weitere Vorteile für Kunden nach sich. Auch die Aldi-Konkurrenten Lidl und Netto haben ihre Butterpreise an den neuen Preis angepasst. (Hier entlang zu aktuellen Lidl-Prospekten)

Ihre Meinung ist gefragt:

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Gutes Timing: Butter wird in der Weihnachtszeit viel genutzt

Insbesondere in der Weihnachtszeit ist das für Verbraucher eine gute Nachricht, denn Butter ist fester Bestandteil vieler Plätzchen, Saucen und anderer weihnachtlicher Leckereien.

Lese-Tipp: So bleibt Fleisch beim Braten saftig und zart!

Zu Jahresbeginn lag der Preis für ein halbes Pfund Butter noch bei etwa 1,65 Euro. Für Markenprodukte mussten Verbraucher zwischenzeitlich tief in die Tasche greifen – bis zu drei Euro hat ein Paket gekostet. Bleibt zu hoffen, dass sich diese Preissenkung bis nach den Feiertagen hält.