Dauerkarten-Verkauf
Riesen Wirbel um Fake-Profil von Eintracht-Trainer Dino Toppmöller

Fake-Toppmöller zockt Fans ab!
Auf Facebook gibt sich ein Profil als Frankfurt-Trainer Dino Toppmöller (42) aus. Und bisher sind anscheinend einige in die Falle getappt. Was hinter der Masche steckt.
Toppmöller verkauft Dauerkarten
Angeblich verkauft der Trainer der Frankfurter Adler Dauerkarten und von ihm signierte Trikots. Dass es sich dabei um einen Betrug handelt, fällt nicht allen sofort auf. Das Fake-Profil des Eintracht-Trainers hat bisher über 500 Follower, und einige User schrieben unter die Posts „Super Aktion“ oder etwa „sehr geil, will auch“. Anderen ist wiederum sofort klar, dass es sich um ein Fake-Profil handelt.
Lese-Tipp:Auf der Flucht nach Europa? Zehn Handballer spurlos verschwunden
Der Online-Betrug ist ausgefuchst konzipiert: Zuerst sollen die treuen Fans eine Anzahlung von 50 Euro leisten, und dann bekommen sie angeblich die Dauerkarte. Der Fake-Toppmöller schreibt dazu: „Bitte, und bitte, wenn Sie nicht bereit sind, die Zahlung von 50 Euro zu leisten, schreiben Sie mir nicht. Wenn Sie Vertrauensprobleme haben, schreiben Sie mir nicht. Danke.“
Frankfurt-Trainer hat gar kein Profil
Die Eintracht teilte mit, dass der Trainer überhaupt kein Profil in den sozialen Netzwerken hat.
Und selbst wenn, bleibt zu bezweifeln, dass er so unseriöse Verkäufe im Internet anbieten würde. Die Eintracht jedenfalls will rechtliche Schritte einleiten. Für den Betrüger dürfte das nicht gut ausgehen!