O du traurige ...
Warum Weihnachten für „Let's Dance“-Profi Ekaterina Leonova diesmal so einsam wird

Ekat allein zu Haus!
Eigentlich ist Weihnachten das Fest der Liebe – und der Familie. Auch Ekaterina Leonova wollte die Feiertage im Kreise ihrer Liebsten verbringen und zu ihnen in die Heimat fliegen. Doch daraus wird in diesem Jahr nichts! Der Grund: Ekats Flug musste komplett storniert werden und alle anderen Flugverbindungen sind viel zu riskant. Und als wäre das nicht schon bitter genug, verpasst die „Let’s Dance“-Profitänzerin noch ein weiteres Riesenereignis …
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Ekats Eltern haben ihr geraten, lieber in Deutschland zu bleiben
Rein in den Flieger und ab zur Familie – davon kann „Let’s Dance“-Profi Ekaterina Leonova in diesem Jahr nur träumen. In ihrer Instagram-Story berichtet die 36-Jährige ihren Fans von dem Reisechaos, in dem sie steckt. „Es ist schwer, die verschiedenen Fluggesellschaften so kurzfristig zu koordinieren, die miteinander nicht mehr kooperieren (die ursprüngliche Reise musste komplett storniert werden)“, schreibt Ekat, die in Wolgograd geboren wurde.
Und ihre Eltern? Die wollen auf keinen Fall, dass ihre Tochter an Weihnachten irgendwo strandet. „Abends haben meine Eltern mich noch mal angerufen und gebeten, keine „verrückten“ Reisen zu unternehmen, überhaupt nichts zu riskieren und in Deutschland zu bleiben“, schreibt Ekat weiter.

„Let's Dance“-Profitänzerin ist trotzdem bei ihrer Family – online!
Aber wie genau sieht das Weihnachtsfest bei Ekat denn jetzt aus? „Ich mache mir ein leckeres Essen und feiere einfach gemütlich mit meiner Familie – online“, so die 36-Jährige in ihrer Instagram-Story. Vorher geht’s aber noch mal ins Fitnessstudio, um das „ungesunde“ Essen der letzten Zeit abzutrainieren.

Oh nein! Ekat verpasst die Hochzeit ihrer Schwester
Ekat wird es sich an den Weihnachtstagen zu Hause also trotz allem schön gemütlich machen. Blöd ist allerdings, dass sie in ihrer Heimat ein wichtiges Ereignis verpasst: die Hochzeit ihrer Schwester. Die findet nämlich am 23. Dezember statt, wie Ekat in ihrer Instagram-Story verrät.
Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ gibt’s jederzeit auf RTL+.
Im Video: So kennen wir dich ja gar nicht, Ekat!
Wie gut, dass es Telefone und das Internet gibt! So kann Ekat ihrer Familie an Weihnachten trotzdem ganz nah sein.
Wer Ekat in Action sehen möchte, ist bei uns übrigens genau richtig! Denn am Freitag, den 22. Dezember wird’s mit der großen „Let’s Dance“-Weihnachtsshow ab 20.15 Uhr richtig festlich. (ngu)