Süße Liebeserklärung an ihre Mama„Let’s Dance“-Profi Ekat ganz emotional: „Du bist mein Schutzengel“

„Du hast mir die Welt gezeigt und so viel von dir geopfert, damit es mir besser geht.“
Der 19. September ist für „Let’s Dance“-Profitänzerin Ekaterina Leonova ein ganz besonderer Tag: Denn da hat ihr „Schutzengel“, ihre Mama, Geburtstag. Mit einem emotionalen Instagram-Post bedankt sich Ekat bei ihrer Mutter – und gibt auch einen Einblick in ihre Kindheit, die nicht immer leicht war.
Ekats Mutter nähte nächtelang ihre alte Kleidung für ihre Tochter um
Wir kennen Ekaterina Leonova als strahlende Profitänzerin bei Let’s Dance. Doch ihr Weg bis aufs Tanzparkett war alles andere als leicht. Ekat weiß: Ohne ihre Mama hätte sie es vermutlich nicht geschafft. Denn sie ist es, die der heute 36-Jährigen damals wie heute den Rücken frei hält und selbst auf vieles verzichtet, damit Ekaterina ihren Tänzer-Traum verwirklichen kann.
Streaming-Tipp: Lust auf Tanzen? Bei RTL+ finden Sie alle bisherigen Let’s Dance-Staffeln
Am Wochenende habe sie Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten auf dem Markt verkauft, damit sie Fleisch für ihre Tochter kaufen konnte. „Ich erinnere mich an die Nächte, wann du deine alten Kleider umgenäht hast, damit ich die neuen Sachen anziehen konnte“, schreibt Ekat auf ihrer Instagram-Seite.
Ekaterina spricht nicht zum ersten Mal über ihre schwere Kindheit
Um das alles unter einen Hut zu bekommen, musste ihre Mutter jeden Tag eine echte „Rennstrecke“ bewältigen: Arbeit, Schule, Training, Hausaufgaben – Zeit für Pausen gab es kaum.
Es ist nicht das erste Mal, dass Ekaterina über ihre harte Vergangenheit spricht. Bereits 2021 erzählte sie in der RTL-Show „Unbreakable“, dass häusliche Gewalt durch ihren Vater zum Alltag der Familie gehörte. „Beide Eltern haben mich sehr geliebt, aber ich habe keine Liebe gesehen“, so Ekat damals. „Mein Papa war sehr autoritär, ich musste funktionieren.“
Trotzdem hat die 36-Jährige ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Familie und versucht sie mindestens einmal im Jahr in Russland zu besuchen.
Im Video: „Let’s Dance“-Profi ganz offen: Ekaterina Leonova wurde in der Schule gemobbt
Trotz großer Entfernung: Ekat kann immer auf ihre Mutter zählen
Auch wenn Ekat mittlerweile erwachsen ist und ihr eigenes Leben lebt: Mamas Rat ist ihr immer noch wichtig und sie weiß auch, dass ihre Mutter trotz der großen Entfernung immer für sie da ist.
Streaming-Tipp: Keine Lust auf Warten? Auf RTL+ finden Sie die vergangenen Supertalent-Staffeln!
Und auf diese Unterstützung kann Ekat bestimmt auch bei ihrer nächsten großen Aufgabe zählen: Ab Frühjahr 2024 ist sie nämlich Teil der neuen Supertalent-Jury. Und darauf ist ihre Mama bestimmt sehr stolz.
Hilfe bei häuslicher Gewalt
Nicht nur Frauen sind Opfer von häuslicher Gewalt - auch Kinder und Männer werden im scheinbaren Schutz des eigenen Heims geschlagen und missbraucht. Bei welchen Anlaufstellen Opfer und Angehörige Hilfe finden, haben wir hier für Sie aufgelistet. (dgö)
























