Zuwachs auf vier Pfoten
Warum der neue „Unter uns“-Hund Schauspieler Lars Steinhöfel ganz emotional macht
„Die Frage überfordert mich gerade ein bisschen, ehrlich gesagt.“ Als Lars Steinhöfel im „Unter uns“-Backstage-Interview über seinen neuen tierischen Spielpartner sprechen soll, überkommen ihn seine Gefühle. Denn der süße Golden Retriever ruft schmerzhafte Erinnerungen in dem Schauspieler hervor. Wie Timothy Boldt Lars im Interview zur Seite steht, zeigen wir oben im Video.
„Herr Huber“ wächst Ringo und Easy ans Herz

Das Schicksal will es so: Ringo und Easy kriegen bei „Unter uns“ unverhofft Zuwachs. Ehe sie sich versehen, hat der Golden Retriever auch schon ihre Herzen erobert – und wird von Ringo liebevoll „Herr Huber“ getauft. „Was natürlich zu ganz, ganz tollen Verwechslungen führt“, verrät Timothy Boldt.
Lars Steinhöfel: „Es nimmt mich schon emotional mit“
Schauspieler Lars Steinhöfel liebt seinen neuen „Unter uns“-Kollegen. Aber die Szenen mit dem Hund lösen auch etwas in ihm aus: „Es nimmt mich schon emotional mit, wenn ich mit dem Hund drehe, weil ich natürlich immer an meinen Ex-Hund denke.“
Was der 37-Jährige damit meint: Im April trennte sich sein Verlobter Dominik Schmitt von ihm. Die beiden hatten einen gemeinsamen Hund namens Pippin, doch seit dem Liebes-Aus wohnt dieser bei Dominik, nicht bei Lars. Ein doppelter Verlust für den Schauspieler.
Im Interview erklärt der „Unter uns“-Star, der Pippin natürlich schmerzlich vermisst, nun sichtlich berührt: „Ich bemerke, dass ich den Hund immer so behandle, wie ich meinen Hund damals behandelt habe.“ Zum Glück ist Timothy Boldt direkt mit aufmunternden Worten zur Stelle.
„Unter uns“ rund um die Uhr auf RTL+ sehen
Wie geht’s für Ringo, Easy und Herr Huber jetzt weiter? Auf RTL+ können Sie neue „Unter uns“-Folgen schon eine Woche vor TV-Ausstrahlung sehen. (kwa)