THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Timothy Boldt

Schauspieler

Timothy Boldt
Foto: picture alliance / BREUEL-BILD

Timothy Boldt ist ein deutscher Schauspieler. Er ist unter anderem für seine Rolle des Ringo Beckmann in der RTL-Serie "Unter uns" bekannt.

Geboren am: 10. Dezember 1990
Geburtsort: Hamburg
Sternzeichen: Schütze

Timothy Boldt kam am 10. Dezember 1990 in Hamburg zur Welt. Nach dem Abitur nahm er an Schauspiel-Coachings bei Christoph Hilger, Hanfried Schüttler und Stephanie Feury sowie einem Schauspiel-Workshop bei Mira Amari teil. Anschließend konnte Timothy Bold eine Rolle in der Telenovela "Hanna – Folge deinem Herzen" ergattern, wo er ebenfalls Schauspielunterricht bei den Schauspiellehrern am Set nahm. Außerdem hatte er Auftritte in einer Episode von "In aller Freundschaft" und in der letzten Folge der RTL-Serie "Countdown".

Seit 2012 steht er regelmäßig für die RTL-Serie "Unter uns" in der Rolle des Ringo Beckmann vor der Kamera. Timothy Boldt wurde vor seiner Besetzung schon einmal für eine andere Rolle bei "Unter uns "gecastet –damals war er jedoch für die gewünschte Rolle des Moritz Schönfeld noch zu jung.

Neben seinem Engagement bei "Unter uns" spielte der heute zwischen Köln und Hamburg pendelnde Schauspieler in TV-Serien wie "SOKO Stuttgart", "Küstenwache", "SOKO Köln" und "Lindenstraße" mit. Darüber hinaus war er in den Kurzfilmen "Fahrradfoahren" und "Bäumchensetzen" auf der großen Kino-Leinwand zu sehen.

Zu Timothy Boldts Hobbys zählen Golf spielen, Skifahren und Taekwondo. Außerdem spielt er in seiner Freizeit gerne Tennis und Klavier.

Sie wollen mehr über Timothy Boldt wissen? Weitere Informationen und Neuigkeiten über den "Unter uns"-Schauspieler entdecken Sie immer hier bei RTL.de.

Lars Steinhöfel und Timothy Boldt bedanken sich bei den Fans

Toller Support für die Lovestory von "Ringsy"

Lars Steinhöfel und Timothy Boldt bedanken sich bei den Fans