Enthüllung in neuer BiografieWaren Prinz Harry und Meghan drei Monate heimlich verlobt?

15.10.2019, Großbritannien, London: Der britische Prinz Harry (r), Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, kommen zu den jährlichen «WellChild Awards» im Royal Lancaster Hotel. Foto: Toby Melville/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Waren Herzogin Meghan und Prinz Harry schon länger verlobt, als sie zugeben wollten?
lix, dpa, Toby Melville

Die am 11. August erscheinende Biografie „Finding Freedom: Harry and Meghan and the Making of A Modern Royal Family“ (auf deutsch:„Freiheit finden: Harry und Meghan und die Entstehung einer modernen, königlichen Familie“) sorgt schon jetzt für ordentlich Diskussionsstoff. In Leseausschnitten aus dem Enthüllungsbuch wird deutlich, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan schon drei Monate vor ihrer offiziellen Verkündung verlobt gewesen sein sollen. So soll Prinz Harry im gemeinsamen Botsuana-Urlaub um Meghans Hand angehalten haben.

Liebes-Glück in Botsuana

Laut der neuen Biografie sollen sich Harry und Meghan im August 2017 heimlich verlobt haben. Im selben Monat unternahm das Paar eine Reise ins südafrikanische Botsuana, wo sie sowohl den 36. Geburtstag von Meghan, als auch ihr einjähriges Liebes-Jubiläum gefeiert haben sollen. Und wenn man den neuen Informationen Glauben schenkt, hat sich zu diesen beiden Feierlichkeiten eine dritte hinzugesellt: die Verlobung.

Angeblich soll Prinz Harry bei einem romantischen Camping-Ausflug um Meghans Hand angehalten haben. Sie haben „unter den Sternen gezeltet“, als er die Frage stellte.

Andere Verlobungsstory im November 2017

Vier Monate später ist diese Information allerdings erst an die Öffentlichkeit gelangt, als Prinz Harry und Herzogin Meghan im November 2017 eine komplett andere Verlobungsstory bekannt gaben. Im Interview mit der BBC erzählte Harry, er hätte Meghan DIE Frage bei einem gemütlichen Abendessen zu Hause gestellt. „Es war einfach nur ein gemütlicher Abend, wir haben nur Hühnchen gebraten...es war eine erstaunliche Überraschung, es war so süß und natürlich und sehr romantisch. Er ist auf die Knie gegangen“, schilderte Meghan dort.

Neben den aktuellen Verlobungsgerüchten, spricht das Buch auch über Meghans Unzufriedenheit im Palast. Demnach soll sie „ihr ganzes Leben für diese Familie aufgegeben haben“.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Meghan und Harry haben nicht zur Biografie beigetragen

Die Autoren Omid Scobie und Carolyn Durand wollen mit ihrem Buch Meghans und Harrys Ausstieg aus der Königsfamilie aus einer bisher unbekannten Perspektive widergeben. Dazu haben die Journalisten mit engen Vertrauten und Royal-Experten gesprochen. Prinz Harry und Herzogin Meghan haben aber bereits durch ihren Sprecher verlauten lassen, dass sie sich von dem Inhalt des Buches distanzieren und dass sie dafür nicht interviewt worden seien.

Hören Sie hier in den Podcast „RTL Royal“ rein

Weitere spannende Hintergründe zu den Royals, gibt es in unserem AUDIO NOW Podcast "RTL Royal".