Autobahn bleibt über mehrere Stunden dicht

Lkw kracht auf A1 bei Bramsche in Seitenstreifen - Vollsperrung!

Osnabrueck, Deutschland 10. August 2021: Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall im Display bei einem Verkehrsunfall im Einsatz. Niedersachsen *** Osnabrueck, Germany 10 August 2021 An emergency vehicle, patrol car of the police with blue light and the lettering accident in the display during a traffic accident in use Lower Saxony Copyright: xFotostandx/xReissx
Am frühen Morgen verunglückte der LKW, der nun droht umzukippen. (Symbolbild)
www.imago-images.de, imago images/Fotostand, Fotostand / Reiss via www.imago-images.de

Hier ist Stau vorprogrammiert! Auf der Autobahn 1 bei Bramsche, Niedersachsen ist am Dienstagmorgen ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und in Schieflage auf dem Grünstreifen zum Stehen gekommen. Der Lastwagen muss schnell geborgen werden, deshalb ist die Autobahn ab 11 Uhr in Richtung Bremen voll gesperrt.

Lkw wird noch am Tag geborgen

Es ist windig, immer wieder fegen Windböen über den schief liegenden Lkw. „Da das Fahrzeug noch kippen könnte, wurde entschieden, dass die Bergung nicht bis in die Nachtstunden Zeit hat“, erklärt Matthias Bekermann von der Polizei Osnabrück gegenüber RTL Nord. Bis circa 17 Uhr könnte die Autobahn voll gesperrt bleiben, abhängig davon, wie schnell die Bergung läuft.

Der Lkw hat laut Bekermann größere Gebinde geladen, wahrscheinlich sind es Schmiermittel. Von der Ladung sei allerdings bisher nichts ausgelaufen

Lkw-Fahrer blieb unverletzt

Gegen 6:20 Uhr ist der Lkw-Fahrer am Dienstagmorgen mit seinem Lastwagen auf den Seitenstreifen geraten und dabei auf die Seite gekippt. Wie Polizeisprecher Matthias Bekermann gegenüber RTL Nord bestätigt, ist der Fahrer mit dem Schrecken davon gekommen und blieb unverletzt. (mba)