"Du warst mein Frühling!"
Volleyballerin stirbt mit 29: Ihr Ehemann schreibt Herzschmerz-Post

Ihr Tod schockt die Volleyball-Welt! Am Donnerstag starb Volleyballspielerin Ana Paula Borgo mit gerade erst 29 Jahren – RTL berichtete. Die Brasilianerin verlor den Kampf gegen einen Magentumor. Erst wenige Tage vor ihrem Tod schrieb sie noch einen bewegenden Post – ebenso ihr Mann Carlos Guedes (34). Beide gehen unter die Haut.
"Hast mein Leben zum Frühling gemacht"
Nur eine Woche vor dem Tod von Ana Paula Borgo gestand ihr Ehemann ihr noch mal seine unglaubliche Liebe – in wirklich herzzereißenden Worten auf Instagram. „Die Menschen feiern die Schönheit der Blumen mit ihren Farben und Düften, und ich feiere dich, die gekommen ist, um mein Leben zu einem Frühling zu machen, für immer. Ein Frühling, den ich mir nie vorstellen könnte, mit deiner Freundschaft, Komplizenschaft, Respekt, Zuneigung und Liebe. Ganz zu schweigen davon, dass keine Blume so schön ist und wie deine riecht.“
Lese-Tipp: Nationalspielerin Borgo stirbt mit nur 29 Jahren
Worte, die einem Gänsehaut hervorrufen. Und umso trauriger ist ihr früher Tod, der dieses Traumpaar viel zu schnell getrennt hat. Im weiteren Verlauf führt er aus: „Ich werde versuchen, dein Lächeln zurückzubringen, in die Rückseite deiner Augen zu schauen und zu wissen, dass der Glanz in deinen Augen ewig ist, auch wenn ich weiß, dass sie nicht äußerlich sind.“
Rückblick
Auch sie hatte rührende Worte an ihren Mann gewählt, erklärte: „Wir verbringen den fünften Tag im Krankenhaus, während du dich um mich kümmerst und mir sagst, wie sehr du mich liebst.“
Lese-Tipp: Todkranker Volleyball-Trainer Aleksandersen schafft Wunder!
Im September 2022 erhielt sie die Schock-Diagnose: Krebs! Seither hatte sie ihre bis dahin sehr erfolgreiche sportliche Laufbahn ruhen lassen, um wieder gesund zu werden. Leider wird sie nun nie mehr auf die Volleyball-Bühne zurückkehren… (tli)