Model-Ambitionen nur fake?Verrückte Fan-Theorie: Ist GNTM-Kandidatin Viola von Jan Böhmermann eingeschleust worden?

 August 26, 2019, Newark, New Jersey, United States: Heidi Klum Heidi Kaulitz attends the 2019 MTV Video Music Video Awards held at the Prudential Center in Newark, NJ Newark United States PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAs197 20190826_zaa_s197_365 Copyright: xEfrenxLandaosx
www.imago-images.de, imago images/ZUMA Press, Efren Landaos, via www.imago-images.de

Die neue Staffel von „Germany’s next Topmodel“ steht ganz unter dem Motto „Diversity“. In keinem GNTM-Cast gab es unterschiedlichere Models als in diesem Jahr. Ob 1,95 Meter groß oder 1,54 Meter klein, 68 Jahre alt, curvy oder mit pinker Vokuhila-Frisur – die diesjährigen Teilnehmerinnen sind anders. Doch letztere Kandidatin sticht ganz besonders aus der Masse heraus. Die 21-jährige Viola aus Berlin hat nicht nur eine ungewöhnliche Frisur, sondern auch einen ungewöhnlichen Werdegang bei der Model-Show. Die Kommentare, die sie im Gespräch mit Heidi Klum (48) von sich gibt, machen viele Fans stutzig. So stutzig, dass nun eine wilde Fan-Theorie die Runde macht.

GNTM-Kandidatin: Will Viola wirklich Model werden?

Nach "Schwiegertochter gesucht"-Skandal nun bei GNTM?

Einige Fans vermuten, dass es die 21-Jährige mit ihren Model-Ambitionen nicht ernst meinen könnte. Oder noch schlimmer: dass ihre Show nur fake ist und sie von TV-Star Jan Böhmermann in die Sendung eingeschleust wurde. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Satiriker für sein „Neo Magazin Royal“ eine Reality-Show kritisiert und ins Lächerliche zieht. Zuletzt geschah dies mit einem Fake-Kandidaten bei „Schwiegertochter gesucht“. Doch woher kommen die skurrilen Vermutungen über ein vermeintliches Fake-Model?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

GNTM-Kandidatin Viola wird für unkonventionelle Art gefeiert

Für einige Fans erschien es unglaubhaft, dass Viola erst im Juni entschieden hatte, sich für das Model-Format zu bewerben. Vorher habe sie mit dem Modeln nichts zu tun gehabt. Viel eher sei ihre Anmeldung ein „Gruppenprojekt“ gewesen. Ein „Gruppenprojekt“ – etwa mit einem anderen Fernsehmagazin? Äußerungen wie „Ich stinke gerne“ sorgen ebenfalls für gerümpfte Nasen. Das kann Viola doch nicht ernst meinen – oder doch? Die Fans sind gespannt, wie sich ihr Auftritt bei GNTM noch entwickeln wird und bis wann sich die alternative Berlinerin über ein Foto von Heidi freuen kann. Es gibt auch genug Zuschauer, die sie für ihre unkonventionelle Art feiern und ihr viel Glück wünschen. (lkr)