Münchner Polizei bekommt verstörendes Video

Jugendliche spielen Gruppenvergewaltigung eines Mädchens (12) nach!

Fünf Jugendliche stehen um ein Mädchen.
Fünf Jugendliche spielen an einer 12-Jährigen eine Gruppenvergewaltigung nach.
Twitter

Es wurde vielfach auf Social Media geteilt und zeigt abstoßende Szenen: ein Video, auf dem fünf Jugendliche so tun, als würden sie ein Mädchen (12) vergewaltigen! Es versucht sich zu wehren und schreit, aber die Jugendlichen lassen nicht von der 12-Jährigen ab. Sie halten sie sogar fest, um weiterzumachen.

Am 12. April hat der Mitarbeiter einer Hausverwaltung das Video das Polizei München übergeben. Darauf zu sehen: mehrere unbekannte, männliche Jugendliche, die so tun, als würden sie ein Mädchen missbrauchen. Ein weiteres Video wurde in den sozialen Medien veröffentlicht und mehrfach geteilt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und konnte mit dem Mädchen nicht nur über die gespielte Vergewaltigung reden. „Ein 16-jähriger Tatverdächtiger hatte unter Vorhalt eines Taschenmessers Bargeld von dem Mädchen gefordert“, erklärt die Polizei München.

Das Mädchen kannte ihre Angreifer

Die 12-Jährige wurde also schon vor der „gespielten“ Gruppenvergewaltigung von einem der Beteiligten bedroht. Und sie kannten sich sogar! Die Polizei kann auf Anfrage von RTL nicht näher einschränken, woher sich die 12-Jährige und ihre Angreifer kennen. Die fünf jugendlichen Tatverdächtigen sind erst zwischen 12 und 16 Jahre alt.

Was sie jetzt erwartet, wird die Staatsanwaltschaft München entscheiden. Sie hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung und sexueller Belästigung aufgenommen. Zwei von ihnen sind, weil sie unter 14 Jahre alt sind, aber noch nicht strafmündig.