Wer fährt vorsichtig, wer verursacht viele Kosten?

Versicherungsstatistik zeigt: Diese Sternzeichen verursachen die meisten Autounfälle

Neumond in der Dämmerung
Bestimmte Sternzeichen sind im Straßenverkehr sicherer unterwegs als andere.
iStock, iStockphoto, iStock

Ob spirituell oder nicht – Zahlen sprechen für sich. Laut einer Datenanalyse der Verti Versicherung AG für das Jahr 2021 sind einige Sternzeichen deutlich unvorsichtiger unterwegs als andere – oder haben weniger Glück im Straßenverkehr. Wer die meisten Unfälle verursacht und wer gar nichts von Absicherung hält, lesen Sie hier!

Einer kommt selten allein

Das könnte für Zwillinge auch auf den Straßen stimmen, denn sie verursachen laut den Zahlen der Verti Versicherung AG die meisten Unfälle im Jahr 2021. Auch Krebse sind eher riskant unterwegs und landen auf dem zweiten Platz. Die Fahrer mit den wenigsten Unfällen sind dagegen Schützen und Fische.

Mit dem Kopf durch die Wand

Horoscope sign 3D illustration background.
Stiere scheinen im Straßenverkehr besonders vorsichtig zu sein.
iStockphoto

Das gilt für Stiere nicht im Straßenverkehr: Laut der Datenanalyse verursachen gerade sie die niedrigsten Unfallkosten, gefolgt von den Wassermännern. Mit ganzen 22,2 Millionen Euro kosten die Unfälle der Steinböcke am meisten. In besonders teure Unfälle sind außerdem Löwen, Widder und Fische verwickelt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Gut versichert oder nicht?

Steinböcke verursachen nicht nur die höchsten Unfallkosten, sondern sind auch am schlechtesten dafür abgesichert. Sie setzen laut den Zahlen der Verti Versicherung AG am häufigsten nur auf eine Haftpflichtversicherung, während Schützen, Waagen und Jungfrauen lieber zum Vollkasko-Schutz greifen. (lho)

Lese-Tipp: Diesen 3 Sternzeichen fällt das Loslassen besonders schwer