Familie verzweifelt: "Als hätte sie sich in Luft aufgelöst"

Vermisste Engländerin Nicola Bulley: Ist die zweifache Mutter ertrunken?

Ist Nicola Bulley (45) im Fluss ertrunken, weil sie dem Ufer mit Hund Willow zu nahe kam?
Ist Nicola Bulley (45) im Fluss ertrunken, weil sie dem Ufer mit Hund Willow zu nahe kam?
privat: Facebook:Nicola Bulley/ Strava:Nicola Bulley

Vor 13 Tagen verschwand Nicola Bulley (45) aus England plötzlich beim Gassi-Gehen – während sie an einer Video-Konferenz teilnahm. Jetzt glaubt die Polizei, dass die Frau in einen Fluss gefallen und womöglich ertrunken ist. Hat etwa ein Problem mit ihrem Hund dazu geführt? Trotz einer groß angelegten Suchaktion fehlt von der zweifachen Mutter weiterhin jede Spur. Familie und Freunde sind in großer Sorge.

Vermisste Mutter ist wahrscheinlich in gefährlichen Fluss gefallen

Der Fall der vermissten Nicola Bulley macht seit Tagen weltweit Schlagzeilen. Die junge Mutter aus Lancashire (England) verschwand am Morgen des 27. Januar, nachdem sie ihre Töchter zur Schule gebracht hatte und einen Spaziergang mit dem Hund der Familie nahes des Fluss Wyre unternahm. Eine Strecke, die die Frau oft gegangen ist.

Die Polizei Lancashire hat am Freitag bestätigt, dass sie ein Unglück am Fluss der Gemeinde St. Michael´s für die wahrscheinlichste Theorie hält, was mit der Vermissten passiert ist. Demnach könnte Nicola in das Wasser gefallen sein, als sie versuchte, den Tennisball ihres Hundes zu holen. Möglicherweise sei sie von ihrer schweren Kleidung in den 15 Meter tiefen Fluss heruntergezogen worden. Die 45-Jährige trug laut Polizeiangaben eine Steppjacke, einen Mantel, Jeans und Gummistiefel. Der Fluss Wyre gilt zudem als gefährlich. Wegen der Kälte und Strömung des Wassers habe Nicola sich womöglich nicht mehr retten können, vermuten Experten.

Lese-Tipp: Neue Hinweise im Vermissten-Fall Nicola Bulley: Sie verabredete sich kurz vor Verschwinden noch mit Freundin!

Im Video: Der mysteriöse Vermisstenfall Nicola Bulley

Der mysteriöse Vermisstenfall Nicola Bulley Mutter verschwindet beim Gassigehen mit dem Hund
03:31 min
Mutter verschwindet beim Gassigehen mit dem Hund
Der mysteriöse Vermisstenfall Nicola Bulley

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Trotz etlicher Hinweise ist Nicola Bulley unauffindbar

Mit Booten, Drohnen, Hubschraubern und Polizeisuchhunde suchen die Behörden seit neun Tagen nach Nicola Bulley.
Mit Booten, Drohnen, Hubschraubern und Polizeihunden suchen die Behörden seit neun Tagen nach Nicola Bulley.
TO, action press, ActionPress

Kurz bevor Nicola verschwand, wurde ihr Handy auf einer Bank nahe des Flussufers abgelegt. Dabei war es mit einem laufenden Telefon-Meeting verbunden. 15 Minuten später habe ein Spaziergänger das Handy, eine Hundeleine und ein Hundegeschirr an der Stelle gefunden. Nicolas Handy war zu dem Zeitpunkt noch immer in die längst beendete Konferenz eingeloggt, wie die Polizei bekannt gab.

Die Hypotheken-Beraterin habe das Gebiet um das Flussufer zwischenzeitlich nicht verlassen können, ohne dass sie von Überwachungskameras aufgezeichnet worden wäre. Aktuell konzentrieren sich die Polizeitaucher deshalb darauf, den Fluss akribisch abzusuchen – inklusive eines 16 Kilometer langen Abschnitts bis zur Irischen See. An ein Verbrechen glauben die Ermittler nicht mehr.

Lese-Tipp: Nicola Bulley verschwand beim Gassigehen - hat die Polizei jetzt eine heiße Spur?

Nicolas Familie rechnet mit dem Schlimmsten, aber will endlich Antworten

Nicola Bulley (45), ihr Partner Paul Ansell (44) und die gemeinsamen Töchter sollen laut Freunden eine sehr enge Familie sein.
Nicola Bulley (45), ihr Partner Paul Ansell (44) und die gemeinsamen Töchter sollen laut Freunden eine sehr enge Familie sein.
Facebook: Nicole Jane Bulley

Verzweifelte Angehörige der Vermissten bitten seit Tagen um jeden noch so kleinen Hinweis. Für Nicolas Lebensgefährten Paul Ansell (44) ist ihr Verschwinden kaum nachzuvollziehen: „Es ist, als hätte sie sich in Luft aufgelöst - es ist verrückt. Jedes einzelne Szenario stößt auf eine Mauer.“, sagte er einem lokalen Fernsehsender. Die gemeinsamen Töchter (6 und 9) würden jeden Tag fragen, wo ihre Mutter sei: „Ich konzentriere mich ganz auf meine beiden Töchter und versuche, so stark wie möglich für sie zu sein.“, so Ansell. (lmc)