„Da ist sie. Georgea Jean Emmanuelle Regout“„Verliebt in Berlin“-Star lebt jetzt als Transfrau

Hubertus Regout bei der Netflix Party anlaesslich des bevorstehenden Starts in Deutschland in der Komische Oper in Berlin
Ex-„Verliebt in Berlin“-Star Hubertus Regout lebt jetzt als „stolze Transfrau“.
Eventpress Radke, Eventpress Radke

„Endlich frei – nach fünf Jahrzehnten ängstlichen Versteckens!“ Ex-„Verliebt in Berlin“-Star Hubertus Regout (54) lebt jetzt als Transfrau in Los Angeles. Mit einem emotionalen Instagram-Post stellt sich Georgea Jean Emmanuelle Regout ihren Followern vor.

Georgea Jean Emmanuelle Regout hat sich jahrzehntelang versteckt

„Da ist sie. Georgea Jean Emmanuelle Regout. Stolze Transfrau. Endlich frei nach fast fünf Jahrzehnten ängstlichen Versteckens“, schreibt die 54-Jährige auf Instagram zu drei Schwarz-Weiß-Bildern, auf denen sie sich ihren Fans erstmals präsentiert.

Georgea hat „schmerzhafte transphobische Erfahrungen“ gemacht

Sie kämpfe für ihr Recht zu existieren, schreibt Georgea zu den Fotos: „Angesichts der jüngsten und sehr schmerzhaften transphobischen Erfahrungen stolzer und lauter denn je.“ Sie bedankt sich bei ihrem geliebten Mann, der sie so sehr unterstützt. Bei ihrer Familie, allen Freunden und Verbündeten, die sie und alle ihre Transgeschwister „lieben, unterstützen und für sie sorgen“.

Ein ganz besonderer Dank gebührt aber Georgeas Freundin Jazz Pierre, die sie Schwester nennt. Sie sei unendlich dankbar dafür, dass Jazz sie „sanft über den Rand geschoben“ und ihr dabei geholfen habe, sich zu outen: „Georgea Jean Emmanuelle würde ohne dich nicht existieren, mein Engel Jazz.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Ex-„Verliebt in Berlin“-Star spricht über seine Angststörung

Hubertus Regout gehörte zum festen Cast von „Verliebt in Berlin“

„Verliebt in Berlin“ ist eine deutsche Telenovela, die von 2005 bis 2007 in Sat.1 lief. Hauptdarstellerin Alexandra Neldel spielte darin die unscheinbare Elisabeth Lisa Plenske, die in einem Modeunternehmen arbeitet. Am Ende der Serie muss sie sich zwischen David Seidel (Mathis Künzel) und Robert Konrad „Rokko“ Kowalski (gespielt von Manuel Cortez) entscheiden. Hubertus Regout spielte den arroganten Modedesigner Hugo Haas. (csp)