Er wollte ein Buch im Park lesen

Mann in Velbert schwer verletzt: Polizei fahndet nach brutalen Schlägern

Melle, Deutschland 02. Juni 2022: Eine Beamtin der Polizei Niedersachsen steht an einem Unfallort, mit dem Schriftzug Polizei auf der Weste, im Hintergrund steht ein Einsatzfahrzeug vom DRK mit dem Schriftzug Notarzt und Blaulicht auf der Straße.
Notarzt- und Polizeieinsatz (Symbolfoto)
picture alliance / Fotostand, Fotostand / Gelhot

Die Polizei in Velbert fahndet nach zwei brutalen Schlägern, die einen 41-Jährigen in einem Park schwer verletzt haben. Der Mann war am Samstag aus bisher unbekanntem Grund von einer fünfköpfigen Gruppe Jugendlicher und junger Männer angegriffen worden.

Zeuge sah, wie sie auf ihr wehrloses Opfer eintraten

Die feige Attacke ereignete sich in einem Park in der Innenstadt. Nach eigenen Angaben lag der Mann dort auf einer Wiese und las ein Buch. Die Gruppe habe dann grundlos Streit mit ihm angefangen. Dabei sei er unvermittelt von einem der Jugendlichen angegriffen worden und habe nach einem Schlag ins Gesicht das Bewusstsein verloren.

Ein Zeuge bestätigte den Vorfall, so die Polizei. Der 50-Jährige sagte zudem aus, dass die Angreifer ihr wehrlos am Boden liegendes Opfer zwei Mal ins Gesicht getreten hätten. Die Gruppe flüchtete. Ein Notarzt versorgte den 41-Jährigen, der anschließend ins Krankenhaus kam. Die Polizei leiteten ein Strafverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung ein.

Polizei bittet um Hinweise

Zwei der Tatverdächtigen können beschrieben werden:

Erster Täter

  • circa 15-25 Jahre alt

  • schlank

  • bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite, die in Kniehöhe unterbrochen sind sowie mit einer schwarzen Joggingjacke mit weißen Applikationen an Ärmeln, Kragen und Rücken sowie einer schwarzen Baseballkappe

Zweiter Täter

  • schlank

  • bekleidet mit einem gelben Jogginganzug der Marke "adidas" mit weißen Streifen an beiden Beinen und Ärmeln und einer schwarzen Baseballkappe

Die Ermittler bitten Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, sich bei der Polizei Velbert unter der Rufnummer 02051 / 946 6110 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (uvo)