Helden-Vater wollte die Jungs noch retten

Ihr Mann und alle fünf Kinder sterben bei Brand - Mutter (28) bricht bei Trauerfeier zusammen

Samantha Stephenson hält den jüngsten ihrer fünf Söhne. Auch er ist im Feuer gestorben.
Samantha Stephenson hält den jüngsten ihrer fünf Söhne auf dem Arm. Auch er ist im Feuer gestorben.
Facebook
von Jessica Sander

Wie schwer muss dieser Gang gewesen sein!
Samantha Stephenson aus Queensland verliert ihre komplette Familie bei einem Brand. Ihr Mann will die fünf Kinder noch retten und stirbt mit ihnen im Feuer. Auf der Trauerfeier bricht die Mutter und Witwe vor der Rede zusammen. Der Schmerz sitzt zu tief.

Heldenvater will Kinder noch retten

Die Familie war von einem auf den anderen Tag zerstört. Alles fünf Kinder und ihr Mann sterben im Feuer.
Die Familie war von einem auf den anderen Tag zerstört. Alles fünf Kinder und ihr Mann sterben im Feuer.
Facebook

Die Trauerfeier am Dienstag (5. September) wird zum schwersten Gang für die überlebende Mutter und Witwe.

Eigentlich will Samantha Stephenson zusammen mit Ihrer Schwester Christina die Trauerrede halten. Geplant ist eine traditionelle Maori-Zeremonie mit rund 200 Trauergästen. Aber dazu kommt es nicht. Laut Daily Mail bricht sie noch vor dem Gottesdienst im Eco Memorial Park in Stapylton zusammen. Gäste müssen die aufgelöste Frau stützen und rausführen. Ihre Schwester versucht allein die richtigen Worte zu finden und spricht vielen damit aus dem Herzen, als sie sagt: „Dieser Raum ist von einer so tiefen Trauer erfüllt, dass es keine Worte gibt, um sie zu beschreiben“, so die Schwester laut Daily Mail. Alle haben sich darauf gefreut zu sehen, wie die fünf kleinen Jungen zu Männern heranwachsen, aber zusammen mit ihrem Vater seien sie viel zu früh genommen worden, so Christina weiter.

Lesen Sie auch: Ex-Polizist löscht Familie von Online-Bekanntschaft (15) aus

Feuer erfasst Tankstelle - viele Tote nach Explosion

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Samantha bricht auf Trauerfeier zusammen

Es ist erst einen Monat her (6. August) als das verheerende Feuer im Haus von Samantha Stephenson und Wayne Godinet in Queensland (Australien) ausbricht. Im Haus sind ihre fünf Kinder, die Jungs Zackary, Harrison, Kyza, Koah und Nickolas im oberen Stock. Laut Daily Mail soll der 38-jährige Vater versucht haben, die Jungs zu retten. Dann stürzt das Dach ein und er stirbt mit seinen Söhnen im Feuer. Dabei soll er sie zum Schutz umarmt haben, erzählen Verwandte der Daily Mail. Zurück bleibt Mama Samantha, die alles verloren hat, ihr Haus und ihre Familie.

Wayne lernt Samantha kennen, als sie schon zwei Söhne hat. „Er war aber ihr Vater“, so Christina zur Daily Mail. „Als Beschützer seiner Familie kannte Waynes Engagement keine Grenzen.“

Lesen Sie auch: Wohnungsbrand - So verhalten Sie sich richtig!