Heldenhafte Rettungsaktion endet tödlich

Vater rettet seinen Sohn vor dem Ertrinken aus dem Meer und stirbt

 Gorgeous Beach in Summertime PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xkwestartx Panthermedia07099145
An einem australischen unbewachten Strand ist ein Polizist bei dem Versuch seinen Sohn zu retten ums Leben gekommen. (Symbolbild)
www.imago-images.de, imago images/Panthermedia, kwestart via www.imago-images.de

Tragödie in Australien: Bei dem mutigen Versuch, seinen 14-jährigen Sohn aus den Fluten am Handkerchief Beach zu retten, ist ein 45-jähriger Polizist ums Leben gekommen. Der Junge überlebte – doch für seinen Vater kam jede Hilfe zu spät.

Australien: Strömung wird dem Vater zum Verhängnis

Eigentlich sollte es ein schöner Strandausflug im Familienurlaub werden – doch plötzlich verfing sich der Sohn des 45-jährigen Beamten in der kräftigen Meeres-Strömung. Sofort eilte ihm sein Vater zur Hilfe und sprang in die Fluten. Dem australischen Sender „9news“ sagte ein Sprecher der Polizei: „Es gelang ihm, seinen Sohn aus der Strömung zu ziehen, dann wurde er weiter aufs Meer hinausgetrieben.“

Lese-Tipp: Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage & Co.: So geht Erste Hilfe richtig

Durch den heldenhaften und beherzten Einsatz seines Vaters, hat der 14-Jährige überlebt. Für seinen Retter kam allerdings jede Hilfe zu spät. Rettungskräfte, die sofort mit dem Boot auf das Meer eilten, konnten trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen nur noch den Tod des 45-Jährigen feststellen. Er hatte den Jungen offenbar aus der kräftigen Strömung gezogen, schaffte es dann aber selbst nicht mehr an Land. (xas/dpa)