"Wir haben uns auseinandergelebt"Vanessa Petruo bricht ihr Schweigen: Darum bin ich kein "No Angel" mehr
Dieser Engel fliegt wohl lieber alleine! Im Juni 2021 war die Freude groß, als die Kultband „No Angels“ ihr Comeback verkündete. Doch es wurde leider getrübt, als ausgerechnet Vanessa Petruo (43) nicht mehr Teil der Girlgoup sein wollte. Die Gründe kannte keiner – bis jetzt!
Im Video spricht ihre einstige Band-Kollegin Sandy Mölling (41) über ihre Sicht von Vanessas Ausstieg.
Vanessa Petruo: „Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht“
Sie waren DIE Band der 2000er – und auch heute noch werden Lucy Diakovska (47), Sandy Mölling, Nadja Benaissa (41) und Jessica Wahls (46) angehimmelt – schließlich feiert die Band ein Comeback, das sich definitiv sehen lassen kann. Doch nicht alle ehemaligen Mitglieder wollten Teil dieser Reise sein. Die Fans waren traurig und konnten es nicht verstehen. Denn Vanessa hatte nie über konkrete Gründe gesprochen – bis jetzt!
Lese-Tipp: Girlgroup wieder vereint! Frauke trifft die No Angels
In einem Repost, den die „No Angels“ auf ihrem offiziellen Instagram-Account veröffentlichten, erklärt die 43-Jährige erstmals die Hintergründe. „Wie einige von euch wissen, hat sich mein Leben seit der Auflösung der Band vor über 20 Jahren in eine andere Richtung entwickelt. Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber ich habe die Leidenschaft für die Musik nie verloren. Sie hat sich lediglich in eine andere Form gewandelt – ich genieße es, Musik privat zu machen und meine kreativen Energien auf andere Weise auszudrücken“, schreibt Vanessa, der immer wieder die Frage gestellt wird, warum sie beim Band-Comeback nicht dabei ist.
Vanessa und die "No Angels" haben sich einfach auseinandergelebt
Beruhigend für die Fans ist vor allem die Tatsache, dass es weder Groll noch Streit gegeben habe, berichtet Vanessa und stellt klar: „Wir haben uns einfach auseinandergelebt und gehen nun unterschiedliche Wege. Unsere gemeinsame Zeit in der Band werde ich immer in Ehren halten und bin dankbar für die wunderbaren Erinnerungen, die wir zusammen geschaffen haben.“
Lese-Tipp: No Angels: Premiere! SO klingt die Neuauflage von „Daylight In Your Eyes“
Außerdem sei es ihr wichtig, zu betonen, dass sie sich dennoch riesig darüber freut, dass die Band wieder zusammengefunden hat und gemeinsam Musik macht und wünscht den Mädels „von ganzem Herzen viel Erfolg“.
Und was macht Vanessa Petruo heute?
Vanessa lebt mittlerweile in den USA – seit 2020 arbeitet sie als Doktorandin an der University of Southern California in Los Angeles. (msu/khe)