Vajazzling: Glitzersteine für Ihren Intimbereich?
Was glänzt und glitzert denn dort unten?! Mit dem Vajazzling-Trend machen Sie aus Ihrem Intimbereich ein wahres Kunstwerk. Was es damit auf sich hat und wie Sie Ihr „Schmuckkästchen“ auch zu Hause verzieren können, erfahren Sie bei uns.
Wem die Intimrasur zu langweilig wird, der kann es auch mal mit diesem ausgefallenen Trend versuchen. Beim „Vajazzling“ werden kleine Steinchen auf den Intimbereich geklebt, sodass er dann aussieht, wie eine Disco-Kugel! Wir verraten Ihnen, wie Vajazzling funktioniert und wie Sie es auch zu Hause ausprobieren können.
Vajazzling bringt Schwung in die Kiste
Der Begriff „Vajazzling“ setzt sich zusammen aus „Vagina“ und dem englischen Wort „bedazzle“, was „verzaubern“ bedeutet. Dabei werden kleine glitzernde Steinchen in verschiedenen Mustern und Formen auf den Venushügel geklebt. Das ist nicht nur schön anzusehen, sondern kann auch für ein neues und spannendes Sex-Erlebnis sorgen.
Die Steinchen können Sie in ausgewählten Beauty-Salons aufkleben lassen oder sich auch selbst mal an einem Motiv versuchen. Im Salon müssen Sie dafür meistens mehr auf den Tisch legen, dafür sind beim Profi aber auch viel aufwändigere Muster möglich. Ein solches Intimkunstwerk hält meist zwischen drei bis fünf Tagen. Die folgenden Dinge sollten Sie beachten, wenn Sie Vajazzling selbst als ausprobieren möchten.
DIY-Vajazzling
Die wichtigste Voraussetzung ist, dass der Intimbereich von allen Haaren befreit ist, bevor Sie die Steinchen darauf kleben. Nach einem Waxing sollten Sie erstmal abwarten, bis sich die Haut wieder beruhigt hat. Schweiß- oder Fett-Rückstände, zum Beispiel von Cremes, können Sie mit Alkohol-Tüchern aus der Apotheke entfernen.
Zum Aufkleben der wiederverwendbaren Steine können Sie Wimpernkleber oder einen kosmetischen „Spirit-Gum“ verwenden. Tragen Sie zuerst den Kleber auf die gewünschte Stelle auf, nehmen Sie einen der Glitzersteine mit einer Pinzette auf und platzieren Sie ihn auf dem Kleber. Das machen Sie so lange, bis alle Steinchen an ihrem Platz sind. Mittlerweile gibt es zwar auch schon fertige kleine Vajazzling-Motive zu kaufen, aber selbstgemacht ist doch immer noch am besten!
Interessieren Sie sich für weitere Informationen zum Thema Beauty? Dann klicken SIe sich doch einfach mal durch unsere Video-Playlist. Viel Spaß!