Di | 09:00

Unter uns: Olivia Burkhart spielt Fiona Jäger

"Unter uns"-Star Olivia Burkhart
Olivia Burkhart © RTL/ Stefan Gregorowius

Rollenprofil Fiona Jäger

Fiona Jäger ist die Schein-Tochter von Tanja und Patrick Novak. Doch in Wirklichkeit ist sie die „verlorene“ Tochter von Rolf, die mit Rolf und seinem Novak-Gefolge in die Schillerallee kommt und sich mit ihm bei allen für ihre geraubte Kindheit rächen will. Fionas Mutter stirbt, als sie noch ganz klein ist. Ihr Onkel flüchtet mit ihr aus Köln nach Argentinien, um sie vor Rolf in Sicherheit zu bringen. Nach dem Tod von ihrem Onkel und ihrer Tante lebt Fiona im Waisenhaus, bis sie von dort abhaut. Von da an lebt sie auf der Straße und schlägt sich als Prostituierte durch - bis Rolf sie findet. Fiona ist hart im Nehmen, das Leben auf der Straße hat sie abgehärtet. Alles, was sie tut, macht sie mit Kalkül und Geschick.

Zu sehen seit: 27.04.2015

Erster Drehtag: 03.12.2014

Name: Jäger

Vorname: Fiona

Familienstand: ledig

Beruf: Auszubildende der Bäckerei Weigel

Familienangehörige / Partner:

Rolf Jäger (Vater - verstorben)

Daniela Fischer (Mutter - verstorben)

Ziele / Wünsche:

Fionas Ziel ist es, endlich der Geldnot zu entfliehen und ein normales Leben zu führen. Zudem will sie Rache an allen, die ihre Kindheit verbockt und ihr den Vater genommen haben.

Biografie Olivia Burkhart

Olivia Burkhart wurde am 18.10.1996 in Emmendingen geboren. Von Kindesbeinen an interessierte sie sich für Schauspielerei und begann bereits im Alter von neun Jahren, Kinder- und Jugendtheater zu spielen. Mit sechzehn Jahren zog sie mit Unterstützung ihrer Eltern allein von Freiburg nach Berlin, um ihren Wunsch, Schauspielerin zu werden, zu verwirklichen. Über das Theater bekam sie eine Rolle in der Kinder-Fernsehserie „Tiere bis unters Dach“. Seit April 2015 ist sie bei „Unter uns“ in ihrer ersten Hauptrolle zu sehen.

Alles zu Unter uns

Wie geht Eva nach dem Kuss mit Conor mit Till um?

"Unter uns"-Folge vom 12.11.2018

Wie geht Eva nach dem Kuss mit Conor mit Till um?