Zwei Spieler am Kopf verletzt
Blut-Schock! Bundesliga-Stars rasseln mit Köpfen zusammen

Schock in der Bundesliga!
Es ist eine Szene, die man bei einem Fußballspiel nicht sehen möchte: Bei der Partie zwischen Union Berlin und Wolfsburg rasseln zwei Profis mit den Köpfen zusammen. Mit zunächst schlimmen Folgen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren.
Nach Zusammenprall fließt Blut
Es läuft die 11. Minute, als Wolfsburgs Lovro Majer (26) und Union Berlins Andras Schäfer (24) bei einem Kopfballduell mit den Köpfen zusammenknallen. Der Schock: Bei beiden fließt sofort Blut.
Die medizinischen Betreuer beider Teams eilen herbei, um die Spieler zu behandeln. Das Spiel ist kurzzeitig unterbrochen! Anschließend verlassen beide zur weiteren Behandlung den Platz!
Lese-Tipp: Gelähmter Eishockey-Spieler: Glemser kehrt nach Horror-Unfall aufs Eis zurück
Und tatsächlich geht es für Schäfer und Majer nach dem Zusammenprall weiter. Mit Turban über den Platzwunden kommen sie zurück auf den Platz!

Fan-Protest sorgt beinahe für Abbruch
Nur zehn Minuten später muss die Partie erneut unterbrochen werden. Dieses Mal sind die Fan-Proteste der Grund. In der 27. Minute werfen Union-Anhänger Tennisbälle auf den Rasen – als Protest gegen die Investorenentscheidung der DFL. Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck unterbricht daraufhin erneut das Spiel.
Nach zwölf Minuten gibt der Unparteiische die Partie wieder frei. Das währt aber nur kurz, sofort fliegen wieder Tennisbälle. Dieses Mal auch aus dem Wolfsburg-Block. Der Referee bittet beide Teams daraufhin in die Kabinen, ein Abbruch droht. Das verkündet Union-Pressesprecher Christian Arbeit auf dem Feld!
Dazu kommt es zum Glück nicht. Das Schiedsrichtergespann startet noch einen finalen Versuch – mit Erfolg! Am Ende siegte Union knapp mit 1:0 (pol)