Brutalo-Foul in England

Achtung, hier wird gleich jemand komplett weggesenst

Das Böse kommt von rechts
Das Böse kommt von rechts
© Twitter, @SkySports

19. September 2021 - 17:11 Uhr

... und dann fliegt er noch nicht mal vom Platz

Das kann man auch nicht mehr mit gesunder Härte rechtfertigen! Mit einem Brutalo-Foul übelster Güte hat sich Henri Lansbury eigentlich für eine Fortsetzung seiner Fußballer-Karriere disqualifiziert. Aber eben nur eigentlich. Beim Spiel in der Championship (2. Liga in England) zwischen Luton Town und Swansea City (3:3) senste der Luton-Holzfäller Swanseas Ryan Manning von hinten mit voller Wucht und Absicht um – und sah dafür nur Gelb. Blanker Hohn.

Hierzulande wäre ein Spieler für solch eine Aktion vermutlich für zehn Spiele gesperrt worden. Doch nicht nur die Gelbe Karte ist absurd, Zum Zeitpunkt seines Ekel-Fouls stand es 3:0 für Luton. Warum Lansbury trotzdem die Sicherungen derart durchbrannten, bleibt sein Geheimnis. (mli)