Mutiges Tier spaziert zum Jagd-Ausstatter
Ungewöhnlicher Gast: Biber verirrt sich in Hannovers Altstadt

Am Mittwoch (15. März) treibt sich ein ungewöhnlicher Besucher in der Altstadt von Hannover herum: Ein Biber. Kein Wunder, dass er dabei alle Blicke auf sich zieht.
Mutiger Biber spaziert zum Jagd-Ausstatter
Könnte der Biber lesen, wäre er vermutlich nicht so entspannt durch die Altstadt flaniert. Sein Weg führt ihn nämlich direkt zum Jagd-Ausstatter, wie ein Instagram-User prompt dokumentiert.
„Das habe ich noch nie gesehen“, kommentiert er den Besuch in Hannover. Biber in Städten sind aber gar nicht so selten. In Berlin werden sie seit einigen Jahren immer mehr – und drohen, ein echtes Problem zu werden.
In Hannover fühlen sich Biber wohl
Vielleicht war der Biber am frühen Morgen auf dem Weg in die Marktkirche. Vielleicht hat er sich aber auch einfach nur verlaufen – und wurde ganz ungewollt zum Social-Media-Hit.
Laut Nabu Niedersachsen fühlen sich die Biber an der Leine in der niedersächsischen Hauptstadt sehr wohl. Es gibt ausreichend Nahrung und eine gute Wasserqualität. Um die 24 Tiere soll es demnach in Hannover geben, von denen eines eben scheinbar mal auf Sightseeing-Tour gehen wollte... (uni)
Lese-Tipp: Düsseldorf: Biber in der Landeshauptstadt am Rhein gesichtet