38 Kindergartenkinder saßen im Bus

Unfall in Großhansdorf! Linienbus prallt in Bagger

Der Linienbus zeigt deutliche Spuren von dem Zusammenprall mit dem Bagger.
Der Linienbus zeigt deutliche Spuren von dem Zusammenprall mit dem Bagger.
NonstopNews

In Großhansdorf (Landkreis Stormarn) in Schleswig-Holstein ist am Montagmorgen ein Bus mit einem Kleinbagger zusammengestoßen. Einige Passagiere wurden bei dem Unfall leicht verletzt, unter ihnen waren auch Kinder.

Bus-Unfall in Großhansdorf

Einsatzkräfte kümmern sich um die Verletzten
Zahlreiche Einsatzkräfte kümmern sich um die Verletzten.
NonstopMedia

Der Linienbus ist völlig ramponiert, doch der kleine Bagger hat kaum Spuren der Karambolage davongetragen. Warum es zu dem Zusammenstoß kam, ist noch unklar. Wie Polizeisprecherin Jaqueline Fischer im Gespräch mit RTL erklärt, wurde der Unfall um 09.40 Uhr gemeldet. Kurz darauf treffen die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot am Unfallort ein. 41 Personen, darunter 38 Kindergartenkinder sind in dem Linienbus, als es zu dem Unfall kommt. Zwei Kinder sowie zwei Erwachsene werden leicht verletzt, die Erwachsenen kommen ins Krankenhaus. Zahlreiche besorgte Eltern eilen sofort zur Unfallstelle

Einige Kinder, so heißt es von Augenzeugen, halten sich nach dem Unfall den Kopf - doch die ersten erholen sich noch vor Ort von dem Vorfall, wie Marco Hecht-Hinz von der Polizeidirektion Ratzeburg erläutert: „Insgesamt war natürlich eine große Aufregung, aber mit der Zeit hat sich das gelegt und die Kinder waren sehr tapfer und haben das gut mitgenommen und wurden gut von ihren Betreuerinnen hier betreut."

Der Sachschaden soll sich ersten Erkenntnissen zufolge auf 15.000 Euro belaufen.