Dreijähriges Kind sitzt mit im Auto

Frontalcrash in Emstek: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

26.09.2022, Niedersachsen, Emstek: Zwei zerstörte Autos stehen nach einem Frontalzusammenstoß auf einer Straße. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Emstek ist ein 44-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Die 34-jährige Fahrerin des anderen Autos und ein 30-jähriger Beifahrer des Todesopfers wurden bei der Kollision am späten Freitagnachmittag im Landkreis Cloppenburg schwer verletzt. Foto: Andre van Elten/261News /dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Ein 44-Jähriger fuhr mit seinem Auto in den Gegenverkehr.
kno, dpa, Andre van Elten

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos bei Emstek ist ein 44-Jähriger ums Leben gekommen. Sein 30-jähriger Beifahrer schwebte nach dem Unfall am späten Montagnachmittag (26.9.) im Landkreis Cloppenburg in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Abend mit.

Beifahrer und Mutter schwer verletzt

Gegen 17 Uhr fährt der 44-jährige Mann aus Emstek mit seinem Auto auf der Alten Bundesstraße. Nach ersten Ermittlungen soll er dann zwischen Emstek und Westeremstek nach einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Er kracht in das Auto einer 34-Jährigen aus Cappeln, die ein dreijähriges Kind mit dabei hatte. Die Frau wird ebenfalls schwer verletzt, das Kind wird leicht verletzt.

Angehörige vor Ort betreut

An der Unfallstelle waren zwei Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. Angehörige der Unfallopfer eilten zur Unfallstelle. Sie wurden vom Psychosozialen Notdienst betreut. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Oldenburg, Vechta und Cloppenburg eingeliefert. (cgo)