2019 M01 21 - 15:58 Uhr

Christian Gieselmann geht als "Kandidat" einer TV-Show undercover ins eigene Unternehmen

Wenige Monate nach seinem Start bei der Warsteiner Gruppe stellt sich Christian Gieselmann einer ganz besonderen Herausforderung: Er geht als vermeintlicher Kandidat einer TV-Show undercover in sein Unternehmen. Zur Tarnung bekommt er einen Fatsuit, der ihn dicker erscheinen lässt, grau gefärbte Haare, einen Bart und ein legeres Outfit.

Mit Fatsuit, gefärbten Haaren und Bart getarnt

Die Warsteiner Gruppe ist eine der größten familiengeführten Brauereien in Deutschland. Die Gruppe exportiert in über 50 Länder weltweit, beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. Zur Gruppe gehören neben der Brauerei in Warstein unter anderem auch die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei.

1753 beginnt die Brauereigeschichte der Familie Cramer in Warstein. Das Unternehmen wird bereits in der neunten Generation von Inhaberin Catharina Cramer geführt. Geschäftsführer ist Christian Gieselmann.

Christian Gieselmann (47) ist seit März 2018 bei der Warsteiner Gruppe tätig. 1997 startet er seine Karriere als Geschäftsführer im familieneigenen Süßwarenunternehmen. Im Anschluss ist er bei unterschiedlichen Unternehmen in Führungspositionen und als Berater in der Konsumgüterbranche tätig. Privat ist Christian verheiratet und hat eine fünfjährige Tochter.

Wenige Monate nach seinem Start bei der Warsteiner Gruppe stellt sich Christian einer ganz besonderen Herausforderung: Er geht als vermeintlicher Kandidat einer frei erfundenen TV-Show undercover in sein Unternehmen. Zur Tarnung bekommt er einen Fatsuit, der ihn dicker erscheinen lässt, grau gefärbte Haare, einen Bart und ein legeres Outfit.

In der 90-minütigen Spezial-Folge absolviert der Undercover Boss mehr Einsätze als jemals zuvor. Am Firmensitz in Warstein arbeitet er in der Produktion und der Gastronomie sowie auf der Warsteiner Internationalen Montgolfiade. Die Montgolfiade ist das größte jährlich stattfindende Ballonfestival Europas, zu dem über 100.000 Besucher nach Warstein kommen. Außerdem arbeitet der Undercover Boss als Bierfahrer im Direktvertrieb in Bayern und hilft auf einem Hopfenhof.

Alle Folgen von "Undercover Boss" gibt es in voller Länge bei TVNOW.