Krasse Verwandlung für „Undercover Boss“

Piercing und Perücke - aus Hotelmanager Ben wird ein Studienabbrecher

Autsch! Für seinen Undercover-Einsatz geht er an die Schmerzgrenze
Normalerweise sitzt er in der Geschäftsführung der größten Hotelkette Europas – doch für „Undercover Boss“ wird aus Ben Brahim (47) der arbeitssuchende TV-Show-Kandidat Tarek. Und damit der Manager auf seiner Mission unterkannt bleibt, greift Ben zu drastischen Maßnahmen in Sachen Umstyling: Er bekommt ein Toupet und lässt sich sogar ein Piercing stechen, wie oben im Video zu sehen ist.

Der Chef geht undercover an die Basis

Ben Brahim

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Ben Brahim tauscht bei "Undercover Boss" den Chefsessel gegen die Kloschüssel
RTL

Die Hotelbranche hat während der Coronapandemie sehr gelitten – und auch aktuell ist es nicht leicht. Stichwort: Personalmangel. Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, geht der Geschäftsführer von Accor Deutschland undercover. Aus CEO Ben Brahim wird der Studienabbrecher Tarek, der für eine fiktive Fernsehsendung auf Jobsuche geht.

Ben ist eigentlich der Herr über rund 350 unterschiedliche Hotels der Kette – bei „Undercover Boss“ (hier auf RTL+ streamen) macht er Basisarbeit: Zimmerreinigung, Küche, Service oder Haustechnik – Ben alias Tarek schaut sich alle Bereiche seines Unternehmens an. Und damit er nicht auffliegt, nimmt der 47-Jährige sogar Schmerzen in Kauf. Frei nach dem Motto „Wer undercover gehen will, muss leiden“ geht es für Geschäftsführer Ben nach dem Umstyling sogar noch ins Piercing-Studio, wie oben im Video zu sehen ist.

Hält Bens krasse Tarnung und welche Erkenntnisse wird er im Undercover-Einsatz gewinnen? Die Antwort gibt es am Montag, 24. Juli, ab 20.15 Uhr in einer neuen Folge von „Undercover Boss“ bei RTL. (kpl)