Über dieses Bild streitet sich das Netz: Was stimmt mit diesen Beinen nicht?

Optische Illusion sorgt für Verwirrung

Zurzeit streitet sich das Netz über ein Bild, das je nach Betrachter etwas völlig anderes zeigt. Die einen sehen glänzende Beine, die wie Plastik wirken und die anderen sehen einfach nur weiße Tupfer und Striche, die sich jemand auf die Oberschenkel und Knie gemalt hat. Eine optische Illusion, die es in sich hat. Doch was sehen Sie auf dem Foto?

Ursprünglich postete @leonardhoespams das Bild auf Instagram und erklärte dabei, dass es sich nicht um Öl, sondern um Farbe auf den Beinen handeln würde. Durch das Highlighten bestimmter Stellen wurde der Schnappschuss für viele User zur optischen Täuschung.

Als Twitter-Userin @msbreeezyyy das umstrittene Bild mit dem Spruch "Wenn du es erst einmal gesehen hast, bekommst du es nicht mehr aus dem Kopf" teilte, verbreitete sich die optische Illusion in Windeseile im Netz. Denn während die einen User ölige Beine vor sich sahen, fragten sich andere, was es mit den weißen Klecksen auf den Beinen auf sich hat. Mittlerweile wurde das Foto tausende Male geteilt.