RTL trifft Slackline-Künstler Lukas Irmler

Über die Angst hinausgewachsen- jetzt tänzelt er von Weltrekord zu Weltrekord

18. September 2021 - 18:55 Uhr

Geballte Leidenschaft am Abgrund

Vieles im Leben beginnt mit einem Traum. Auch bei Slackline-Profi Lukas Irmler. Doch zu Beginn seiner schillernden Karriere stand die Angst. Höhenangst. Ein Feind, über den er sprichwörtlich hinausgewachsen ist. Mittlerweile hält der 33-Jährige zahlreiche Weltrekorde auf dem Hochseil. Er bewältigte in Schweden die längste Slackline/Highline der Welt (ca. 2.000 Meter), als erster Mensch überquerte er die Viktoriafälle in Simbabwe. Sogar blind schafft er atemberaubende Drahtseilakte in schwindelerregender Höhe. Birgit von Bentzel hat den Hochseil-Artisten in seiner Heimat Bayern besucht. Was Irmler zu seinen ersten Geh-bzw. Stehversuchen vor 15 Jahren sagt und wie sich die RTL-Reporterin bei ihrem Selbstversuch anstellt – oben im Video.