„Wichtig, dass man drüber redet“
Warum Twenty4Tim so offen mit seiner Essstörung umgeht
Essstörungen sollten kein Tabuthema mehr sein!
Dieser Meinung ist Netz-Star Twenty4Tim (23), der schon von Anfang an sehr offen mit diesem Thema umgeht. Ihm ist es wichtig, darauf aufmerksam zu machen, dass nicht nur Frauen, sondern auch Männer davon betroffen sind. Seinen wichtigen Appell seht ihr im Video!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Twenty4Tim: „Wie sehe ich eigentlich aus?“
Tim Kampmann, so heißt der Influencer mit bürgerlichem Namen, rutschte das erste Mal mit 14 Jahren in eine Essstörung. Damals hat er 88 Kilo gewogen – und fing an, viel Sport zu treiben und auf seine Ernährung zu achten. Irgendwann schaffte er den Absprung jedoch nicht mehr, übertrieb es mit den Fitnesseinheiten und aß kaum noch etwas. Am Ende hungerte er sich auf 42 Kilo runter.
Lese-Tipp: Twenty4Tim gesteht: Ich mag meinen Körper immer noch nicht!
„Damals, als ich die Essstörung hatte, habe ich gar nicht bemerkt, dass ich eigentlich schon so tief drin bin“, verrät Tim bei der Miss-Germany-Wahl im RTL-Interview: „Du hast in den Spiegel geguckt und dich immer noch zu dick gefunden. Oder auch zu dünn – da gab es ja auch Phasen. Man wusste gar nicht mehr, wie sehe ich eigentlich aus?“
Lese-Tipp: Ihr leidet an einer Essstörung? Hier finden Betroffene Hilfe
Im Video hat Tim uns verraten, was ihm in solchen Zeiten am meisten geholfen hat – beziehungsweise auch noch immer hilft!