Seit 2009 waren sie ein Paar
Trennung bei Dschungelcamp-Star Jolina Mennen und Ehemann Florian: Eine außergewöhnliche Liebe geht zu Ende
30 weitere Videos
„Sie ist nicht nur meine Frau – sie ist mein Leben!“
So beschreibt Florian Mennen noch im Januar unter Tränen die Beziehung mit Dschungelcamperin Jolina Mennen. Jetzt hat das Ehepaar überraschend seine Trennung bekannt gegeben. Nach über zwölf Jahren endet damit nicht nur eine ganz große, sondern auch eine ganz außergewöhnliche Liebe. Jolina und Florian haben sich als Männer in einander verliebt und geheiratet. Nach der ersten Hochzeit hat Jolina mit der vollen Unterstützung ihres Ehemanns die Transition zu ihrem wahren Ich durchlebt. 2019 haben Florian und Jolina dann als Mann und Frau nochmals „Ja“ zueinander gesagt. Einen Einblick in ihre sehr besondere Liebesgeschichte gibt es oben im Video.
Im Dschungelcamp gab es noch eine rührende Liebeserklärung
"Ich möchte Danke sagen", schreibt Jolina Mennen bei Instagram. Danke für eine unvergessliche Zeit an der Seite ihres Mannes Florian. Doch diese wunderbare gemeinsame Liebesreise endet jetzt. Jolina Mennen und ihr Florian sind kein Liebespaar mehr – aber ihre Freundschaft bleibt bestehen. „Ich bin dankbar für all die schönen Momente, die ich mit dir an meiner Seite erleben durfte und dazu gehören auch die herausfordernden Zeiten, in denen wir gemeinsam über uns hinausgewachsen sind“, so Jolina.
Damit meint sie wohl vor allem, dass ihr Mann mit ihr gemeinsam ihre Transition durchlebt hat. Von dieser Herausforderung hatte Jolina auch schon im Dschungelcamp ( hier auf RTL+ streamen) berichtet – und ihrem Mann damit eine Liebeserserklärung gemacht. Jolinas Worte haben noch vor wenigen Wochen in Australien nicht nur bei Florian die Tränen kullern lassen, wie hier im Video zu sehen ist:
1 weitere Videos
Kein böses Blut bei Jolina und Florian Mennen
„Auch wenn wir es uns anders gewünscht haben, haben Florian und ich uns getrennt.“ Jolina und Florian Mennen gehen aber im Guten auseinander, wie im Instagram-Post der 30-Jährigen deutlich wird. „Es gibt keinerlei böses Blut, im Gegenteil. Nichts und niemand wird jemals zwischen uns kommen, denn auch wenn wir kein Paar mehr sind, sind wir in Freundschaft eine Einheit“, stellt die Transgender-Influencerin klar.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Die Liebe geht, aber die Freundschaft soll bleiben – oft geht das nicht wirklich gut. Aber bei Jolina und Florian stehen die (Vor-)Zeichen nicht schlecht. Über den Grund ihrer Trennung wollten die beiden auf RTL-Anfrage übrigens nicht sprechen. (kpl)