Trauer um britischen Sänger

"Music was my first love"-Star John Miles ist tot

John Miles wurde einst mit seinem Hit "Music" bekannt
John Miles wurde einst mit seinem Hit "Music" bekannt
© deutsche presse agentur

06. Dezember 2021 - 14:03 Uhr

John Miles wurde 72 Jahre alt

Mit seinem Song "Music" feierte John Miles 1976 seinen ganz großen Durchbruch und sorgte für DEN Ohrwurm schlechthin: "Music was my first love". Mit dem epischen Song stieg er damals sogar in die deutschen Single-Charts ein. Kein Wunder, dass sich jetzt so viele Fans weltweit geschockt zeigen. Der britische Musiker ist im Alter von 72 Jahren gestorben, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.

Wie die Organisatoren der belgischen Konzertreihe "Night of the Proms", bei der er jährlich als Gast vor Ort war, erklären, sei Miles am Sonntag (05. Dezember) nach kurzer schwerer Krankheit in seiner Heimat Newcastle für immer eingeschlafen. "Mit großem Bedauern müssen wir den Tod von John Miles mitteilen", heißt es in dem Instagram-Posting und weiter: "Mit 'Music was my first love' landete er einen Welthit und dieser Song wurde zu unserer Hymne. John war bereits bei der ersten Ausgabe 1985 zu Gast. Wir werden ihn alle vermissen."

Das niederländische "Het Nieuwsblaad" meldet, Miles' Familie habe den Tod bestätigt. Der britische Musik-Star hinterlässt Ehefrau Eileen und zwei Kinder sowie Enkelkinder. (cch)