Bewegende Bilder der BeerdigungTrauer um „Hartz und herzlich“-Dagmar: So nahmen ihre Liebsten Abschied

Am 08. November 2021 wurden die Benz-Baracken von einer traurigen Nachricht erschüttert: „Hartz und herzlich“-Zuschauerliebling Dagmar starb im Alter von 67 Jahren an einem Hirnschlag. Die Rentnerin galt als gute Seele der Nachbarschaft und wurde vor allem für ihre Hilfsbereitschaft und ihren Humor geliebt. Am 26. November konnten ihre Liebsten nochmal Abschied nehmen: Die 28-fache Oma und achtfache Mutter wurde in Mannheim im Kreis ihrer engsten Freunde und Familie beigesetzt. Die bewegenden Bilder der Trauerfeier und die große Anteilnahme zeigen wir oben im Video.

„Die wird schon ganz schön Tumult da oben machen“

In Dagmars Garten lassen ihre Angehörigen bunte Luftballons steigen.
In Dagmars Garten lassen ihre Angehörigen bunte Luftballons steigen.
RTLZWEI

Dagmars unerwarteter Tod hat den Bewohnern der Benz-Baracken in Schock versetzt. Dass die herzliche und lebensfrohe Rentnerin nun nicht mehr in ihrem kleinen Häuschen im roten Block lebt, können viele noch nicht realisieren.

Aber in einem Punkt sind sich alle einig: Dagmar wird nun von oben Wache halten. In der RTLZWEI-Sondersendung zu Ehren der „Hartz und herzlich“-Ikone meint Dagmars Nachbarin Janine: „Die hat locker ein Auge auf uns. Die sieht uns.“ Auch Dagmars Bruder Horst ist sich sicher: „Die wird schon ganz schön Tumult da oben machen und da richtig rum rocken.“

„Hartz und Herzlich“-auf RTL+ schauen

Dagmar wird immer Teil von „Hartz und Herzlich“ bleiben. Aktuell ist der Zuschauerliebling in den Dezember-Folgen zu sehen. Auf RTL+ können Sie sich die Folgen jederzeit anschauen. Die Sondersendung „Hartz und herzlich – Abschied von Dagmar“ steht hier ebenfalls 30 Tage nach TV-Ausstrahlung zum Abruf bereit. (kwa)