Unvergessliche „Hartz und herzlich“-MomenteSie trug das Herz auf der Zunge: Das waren Dagmars (†67) beste Sprüche
Im Sommer 2016 war Dagmar (†67) aus den Benz-Baracken das erste mal bei „Hartz und herzlich“ zu sehen. In den letzten fünf Jahren wurde die Rentnerin zu einer echten Legende der RTLZWEI-Doku – vor allem durch ihr großes Herz und ihre große Klappe. Sie berührte ihre Liebsten und ihre Fans bis zuletzt mit ihrer riesigen Hilfsbereitschaft. Gleichzeitig brachte sie jeden um sich herum – und auch die Zuschauer vor den Bildschirmen – mit ihrem unvergleichlichen Humor zum Lachen. Egal wie ernst die Situation auch war, Dagmar hatte immer einen passenden Spruch auf den Lippen und sorgte so für unzählige unvergessliche „Hartz und herzlich“-Szenen. Ihre lustigsten Sprüche zeigen wir Ihnen oben im Video.
„Zu jedem Thema, egal was war, hat sie einen Spruch losgelassen“
Geradeheraus, lebenslustig und schlagfertig – so wird Dagmar von ihren Liebsten in Erinnerung gehalten. In der Sondersendung „Hartz und herzlich – Abschied von Dagmar“, die RTLZWEI am 21. Dezember ab 20:15 Uhr zeigt, meint ihr Bruder Horst treffend: „Zu jedem Thema, egal was war, hat sie einen Spruch losgelassen.“ Und dabei hat sich die Rentnerin nicht selten selbst auf die Schippe genommen. Sprüche wie „So ist das Leben, kurz und beschissen wie eine Hühnerleine“ oder „Ich habe bestimmt Blut von Außerirdischen“ gehörten zu jeder „Hartz und herzlich“-Szene mit Dagmar dazu. Ihre Tochter Anja, die sich in der Sondersendung erstmals äußert, weiß ganz genau, wieso ihre Mama so beliebt war: „Die ganze Art war einfach besonders. So wie sie von ihrer ganzen Art war. Und die kann auch keiner ersetzen.“
„Hartz und Herzlich“-Sondersendung auf RTL+ schauen
Am 21. Dezember ab 20:15 Uhr zeigt RTLZWEI die Sondersendung „Hartz und herzlich – Abschied von Dagmar“ der guten Seele der Benz-Baracken. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie die Sendung auch im Livestream auf RTL+ schauen.
Dagmar wird immer Teil von „Hartz und Herzlich“ bleiben. Aktuell ist der Zuschauerliebling in den Dezember-Folgen zu sehen. Auf RTL+ können Sie sich die Folgen jederzeit anschauen. Die Sondersendung steht hier ebenfalls 30 Tage nach TV-Ausstrahlung zum Abruf bereit. (kwa)