Filmpremiere in Köln
TRANSFORMERS ONE: Neues Abenteuer startet in den Kinos
Ab Donnerstag (10.10.) läuft das neue TRANSFORMERS-Abenteuer auf NRWs Leinwänden. Der mittlerweile insgesamt achte Film der Reihe. Es geht um Roboter, die sich in Autos, Flugzeuge oder Hubschrauber verwandeln können. Und die Deutschland-Premiere fand in Köln statt.
Transformers „ist allgegenwärtig“
Mit dabei waren auch Emilia Schüle und Tom Beck. Sie sind die deutschen Stimmen der Roboter und dürfen den Maschinenwesen aus dem Computer so Leben einhauchen. Für Emilia Schüle ein Sprung in eine andere Welt. Sie hat zwar schon oft bei amerikanischen Animationsfilmen synchronisiert. Aber Roboter, die sich in Autos verwandeln waren ihr bisher völlig fremd: "Es war eine völlig andere Welt für mich. Ich war schon eher so Team Harry Potter. Aber man kommt trotzdem einfach nicht an den Transformers vorbei. Die gibt es einfach schon so lange“, so Schüle.
Anders bei ihrem Kollege Tom Beck. Die Transformers ziehen sich durch seine Familiengeschichte. "Es gibt sie jetzt schon eine Weile und natürlich habe ich schon viele Teile auch gesehen. Aber jetzt ist es mittlerweile schon so, dass mein Sohn ankommt. Der ist noch nicht mal fünf Jahre alt ist und sagt Papa, ich wünsche mir einen Transformer zum Geburtstag. Also er ist allgegenwärtig“, erklärt Beck.
Darum geht es in TRANSFORMERS ONE
TRANSFORMERS ONE ist der achte Kinofilm der Reihe. Ein reines Animations-Abenteuer. Ohne reale Filmbilder in die die Roboter-Wesen eingefügt werden. TRANSFORMERS ONE ist erstmals komplett virtuell. Und er spielt auf dem Heimatplaneten der Transformers. Dort wird die Geschichte von Orion Pax und D-16 erzählt: Erst waren sie Freunde, die im inneren des Planeten arbeiten. Aber als es an der Oberfläche Aufstände gibt, werden Freunde zu Gegnern. Es gibt zwei Lager: die friedlichen „Autobots“ und die kriegerischen „Decepticons“. TRANSFORMERS ONE flimmert ab Donnerstag (10.10.) über NRWs Leinwände.