Videobotschaft an TodesfahrerVideo von Vater an Autofahrer, der seinen Sohn überfahren hat
Vor knapp einem Jahr wird ein junger Mann auf einer Landstraße bei Wesseling überfahren. Der 20-Jährige stirbt. Der Unfallverursacher haut ab. Ist bis heute unbekannt. Jetzt wendet sich der Vater des Toten mit einem emotionalen Video an den Täter.
Vater spricht Todesfahrer in Video direkt an
"Wie lebt es sich mit dem Gefühl einen jungen Menschen sterbend auf der Straße liegen zu lassen und einfach abzuhauen. Hat dich Alexander nochmal angesehen? Hast du ihm in die Augen geschaut? Ich frage dich: Hast du keine Albträume?“
Dem Todesfahrer auf der Spur
Die Polizei stellt damals an der Unfallstelle Fahrzeugteile sicher. Laut des Kölner Oberstaatsanwalts Ulrich Bremer sind die Ermittlungen sehr aufwendig: "Es wurden von dem Unfallfahrzeug Partikel gefunden, die wir dem BMW 1er zuordnen können. Und da auch bestimmten Baureihen. Und vor dem Hintergrund sind jetzt 60 Fahrzeuge rausgefiltert worden von denen eines als Tatfahrzeug in Betracht kommen könnte. Und die werden jetzt untersucht." Für Hinweise, die zum Täter oder den Tätern führen, hat die Familie Sauerborn eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt. Die Staatsanwaltschaft 3.000.


































