Fahrer krachte frontal in Lkw Tödlicher Unfall auf Fehmarn: Zwei Männer sterben bei missglücktem Überholmanöver

Bei einem schweren Unfall auf der Insel Fehmarn sind zwei 30 und 43 Jahre alte Männer tödlich verunglückt. Ein Autofahrer wollte offenbar auf der Bundesstraße 207 einen Lkw überholen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah er dabei aber einen entgegenkommenden Lastwagen. Die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander.
Auto wurde unter die Leitplanke gequetscht
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto von dem Lkw zusammengedrückt und unter der Leitplane eingeklemmt. Der Fahrer und ein weiterer Mann, der im Auto saß, starben noch an der Unfallstelle. Laut einem Bericht der „Lübecker Nachrichten“ soll es sich bei den Opfern um niederländische Staatsbürger handeln. Der Lkw-Fahrer (56) erlitt einen Schock, überstand die Kollision ansonsten aber unverletzt.
Laut Angaben der Polizei musste die B 207 an der Unfallstelle zwischen Puttgarden und Burg stundenlang gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.
