Fahrerflucht im AllgäuRentner (89) fährt Großmutter tot - Junge in Kinderwagen überlebt

Allgäu-Urlaub wird zum Familiendrama: Eine Familie aus Rheinland-Pfalz ist in Schedegg Opfer eines tödlichen Autounfalls geworden. Eine 64-jährige Frau, die ihren Enkel im Kinderwagen schob, wurde von einem Auto erfasst und starb kurz darauf im Krankenhaus. Der kleine Junge und seine Mutter (31) überlebten den Unfall leicht verletzt. Der 89-jährige Unfallfahrer floh vom Unglücksort. Die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen des Vorfalls.
Enkel, Mutter und Oma zusammen unterwegs

Laut der Feuerwehr in Scheidegg war der 89-jährige Mann am Donnerstagvormittag kurz nach dem Ortseingang in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und prallte dort mit seinem Wagen auf die Familie. Nach RTL-Informationen machten Oma, Mutter und Enkel Urlaub im Allgäu.
Die Oma (64) schob den Kinderwagen mit ihrem erst wenige Monate alten Enkel durch den Ort. Beim Zusammenstoß wurde sie schwer verletzt und erlag später im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Sehen Sie hier aktuelle Nachrichten im Video:
00:54Weltrekord für Riesen-Wels! Angler machen gigantischen Fang
00:50Heftige Regenfälle in der Türkei! Seniorin stürzt mit Elektro-Rollstuhl in die Fluten
01:34Festnahme dank Spendenseite! Zeuge meldet sich plötzlich bei Familie von ermordetem Evin
01:02Penis-OPs to go! Falscher Arzt führt Genitalvergrößerungen im Auto durch
06:22Ministerpräsident Daniel Günther im RTL Nord-Jahresinterview
01:36Hand in Hand mit Ehefrau Carla Bruni! Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy tritt Haftstrafe an
01:00Vier Stunden gefangen! Wassermassen reißen Haus mit - Anwohner ist noch drin
00:44Tornado wütet vor Paris – Riesige Kräne kippen um wie Spielzeug!
01:15Trump attackiert Australiens Botschafter – während der ihm gegenüber sitzt!
00:54Hochgiftige Kobra überrascht Oma (93) im Schlaf – und beißt zu!
02:3627 Jahre im Kinderzimmer eingesperrt! Jetzt ist Mirella (42) wieder in der Eltern-Hölle
01:03Geisterfahrer stirbt bei Unfall auf der A3
01:36Mit Leichenspürhunden! Polizei durchsucht Grundstück nach vermisster Rebecca
01:02Geländewagen kracht in Pub! Witz rettet Besitzer das Leben
01:49Thyssen Krupp Marine Systems startet an der Börse durch!
01:12Surferin pinkelt in australischen See – und ganz Indien rastet aus!
01:09Stoßzahn vs. Horn! Elefant legt sich mit Nashorn an – Safari-Touris hautnah dabei
01:40Seit über sechs Jahren vermisst: Polizei durchsucht Haus der Oma von Schwager Florian R.
00:58Sie machen's inmitten von Touristen! Liebespaar landet im Knast
Rentner begeht Fahrerflucht - erste Vernehmung

Nach dem Unfall fuhr der Autofahrer einfach weiter und verursachte wenig später eine weitere Karambolage mit Blechschaden. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Vergehen ermittelt: Fahrlässige Tötung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrerflucht. Seinen Führerschein musste er abgeben.
Wie die Polizei auf RTL-Anfrage erklärte, hat eine erste Vernehmung stattgefunden. Zum Inhalt und der Frage, ob es Vorerkrankungen oder eine akute Erkrankung des Unfallfahrers gebe, machte die Polizei keine Angaben. (tpo, swi)


