Hausdurchsuchung in Las Vegas27 Jahre später! Findet die Polizei jetzt endlich den Mörder von Tupac?

Knapp drei Jahrzehnte später wird DIESER Fall wieder aufgerollt. Tupac Shakur († 25) wurde am 7. September 1996 in der Nähe des Las Vegas Strip durch mehrere Schüsse schwer verletzt. Nur wenige Tage später starb der Rapper. Wer genau hinter seinem Mord steckt, weiß man bis heute nicht. Doch jetzt die spektakuläre Wende.

Tod von Tupac - ist das die große Wende im Fall Tupac?

Ein tragischer Tod, der bis heute ungeklärt ist. Doch dies könnte sich jetzt ändern. Denn: Die Polizei im US-Bundesstaat Nevada ermittelt Medienberichten zufolge wieder im Fall des 1996 getöteten Rap-Stars Tupac Shakur. Wie die Las Vegas Review berichtet, wurde ein Haus in Henderson, einem Vorort von Las Vegas, durchsucht.

Lese-Tipp: Tupac Shakur posthum mit Hollywood-Stern geehrt

Der Durchsuchungsbefehl sei im Zusammenhang mit den Schüssen auf Shakur erteilt worden, zitierte die Zeitung einen Vertreter der Polizei von Las Vegas. Zwar liege der Fall bereits „eine Weile zurück“, sagte Jason Johansson, doch „es ist ein Fall, der noch immer ungelöst ist, und wir hoffen, das eines Tages ändern zu können.“

Rapper Tupac starb mit nur 25 Jahren

Vor knapp 27 Jahren wurde Shakur in einem schwarzen Fahrzeug, das an einer roten Ampel in der Nähe des Las Vegas Strip angehalten hatte, niedergeschossen. Der Rapper wurde schwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Eine Woche später erlag er seinen Verletzungen. (msu)