Jung-Opa mit 50 JahrenWas für eine Überraschung! Tim Lobinger ist Opa geworden

Im Hause Lobinger gibt es großen Grund zur Freude! Tim Lobingers (50) Tochter Fee ist Mutter geworden. Damit heißt der ehemalige Stabhochspringer mit gerade einmal 50 Jahren sein erstes Enkelkind willkommen. Dass der an Krebs erkrankte Ex-Sportler so jung Opa wird, das ist ein Wunsch, den er bereits lange gehegt hat. Das verrät der gebürtige Rheinbacher im Interview mit „Bunte“.
Sein Wunsch ging in Erfüllung
Das Baby bescherte den Lobingers ein regelrechtes Weihnachtswunder. Fee Lobinger und ihr Ehemann Jonas begrüßten nämlich bereits im Dezember ihre kleine Tochter Fia auf der Welt. Ganz zur Freude von Opa Tim, der im „Bunte“-Interview kaum aus dem Schwärmen herauskommt: „Die Kleine ist unglaublich! Jung Opa zu werden habe ich mir immer gewünscht. Ich bin so stolz auf Fee und Jonas. Die machen das alles mit einer so großen Coolness, dass ich mich als junger Opa entspannt zurücklegen kann."
Lese-Tipp: Krebskranker Tim Lobinger: Keine Hoffnung mehr auf Heilung
Tim Lobinger mit seiner Tochter Fee
„Es geht immer darum, nach vorne zu blicken"
Persönlich konnte der 50-Jährige seine Enkelin allerdings noch nicht in den Armen halten. Der Grund: seine aktuell laufende Leukämie-Behandlung. „Für lange Autoreisen bin ich momentan noch zu schwach", stellt Lobinger fest. Auch während der Schwangerschaft seiner Tochter habe er nicht so viel für sie da sein können, wie er sich gewünscht hätte. Doch der ehemalige Atheltiktrainer bleibt optimistisch: „Es geht immer darum, nach vorne zu blicken und aus den schönen Dingen Energie zu schöpfen." Und ein Lichtblick ist die Ankunft seiner Enkeltochter allemal! (lkr)