20. Oktober 2021 - 14:22 Uhr
Schüchtern? Nur auf den ersten Blick!
Diese Augen müssten ja wohl die Herzen vieler Menschen schmelzen lassen. Minischwein Eduardt ist aber nicht nur süß, sondern auch noch "ein neugieriger und lieber Schweinemann", so der Hamburger Tierschutzverein. Was will man mehr? Bei den ersten Dates ist er wohl immer etwas schüchtern, doch das soll sich legen, sobald er eine liebevolle Familie findet.
Kleiner Schweine-Mann liebt Stroh

Eduardt ist generell kein Stadt-Schwein – das Leben auf dem Land ist da eher nach seinem Geschmack: "Da er vorwiegend draußen lebt, sollte ein ausreichend großer gesicherter Garten oder schweinesicherer Auslauf gewährleistet sein", so der Tierschutzverein Hamburg. Er mag es aber gerne auch kuschelig warm – am liebsten in einem trockenen Schutzhaus mit viiiiel Stroh – denn der kleine Herzensbrecher liebt es sich ins Stroh zu kuscheln und sich darin zu verstecken.
Adoption nur mit behördlicher Genehmigung möglich

Jede Woche am Mittwoch stellt RTL Nord Notnasen wie Eduardt aus dem Norden vor, die eine neue Familie suchen. Vielleicht haben Sie sich ja in den jungen Schweinemann verguckt? Ein Minischwein zu halten, ist in Deutschland generell ohne Probleme möglich.
Laut Gesetz gelten sie aber als Nutztiere und müssen deshalb beim Veterinäramt gemeldet werden – dann steht einer Adoption aber eigentlich nichts mehr im Wege. Hoffentlich kann Eduardt also schon bald "Verstecken im Stroh" mit seiner Lieblings-Familie spielen. (kum)