Trump-Kritik im RTL-Interview

Thomas Hayo über Corona in New York: Situation ist beängstigend

Designer und Creative Director Thomas Hayo (51) lebt seit 25 Jahren in New York, der Stadt, die niemals schläft. Der Big Apple ist wegen der Corona-Pandemie allerdings momentan still - sehr still. Im RTL-Interview beschreibt Thomas Hayo die Situation als beängstigend. Im Video erklärt der gute Freund von Model-Mama Heidi Klum, warum seine Heimatstadt ein Corona-Hotspot ist und kritisiert Donald Trumps (73) Umgang mit der Krise scharf. Der US-Präsident habe das Problem viel zu lange kleingeredet und viel zu spät reagiert.

Thomas Hayo geht es gut, aber auch er leidet

Thomas Hayo sagt im RTL-Interview, dass es ihm persönlich gutgehe. Große Sorge bereitet ihm allerdings die medizinische Lage in New York. Auch drohe vielen Menschen die Kündigung. "Ich habe natürlich auch viele Projekte, die gecancelt wurden oder ins Ungewisse verschoben sind", sagt Hayo. Aber er beklagt sich nicht. Sehr viele New Yorker treffe die Corono-Krise deutlich schlimmer als ihn selbst.

Infos zur Corona-Pandemie

Das Corona-Virus hält Deutschland und den Rest der Welt weiter in Atem. Nach dem erfolgreichen ersten Teil der Doku "Stunde Null" vor zwei Wochen gleichen die Autoren in der zweiten TVNOW-Doku "Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus" die verschiedenen Maßnahmen einzelner Länder rund um den Globus mit den aktuellen Empfehlungen von Forschern ab.

Erfahren Sie hier alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie im RTL-Liveticker.