Alles Gute zum 60. Geburtstag!Thomas, bei deiner Mähne wurde uns damals ganz ANDERS

Wallemähne, Nora-Kette, Schmusesongs – ja, wenn man an Thomas Anders denkt, dann denkt man an seinen Signature-Look in den 80ern, als er als Teil von „Modern Talking“ an der Seite von Dieter Bohlen berühmt wurde. Die Zeiten sind lange vorbei, die Haare ab, aber das mit den Schmusesongs – das zieht er auch heute noch durch. Am 1. März feierte Thomas Anders seinen 60. Geburtstag, Anlass genug, um ihn zu fragen, wie er mit dem Alter umgeht, was er für seinen neuen Lebensabschnitt Spannendes geplant hat und womit ihn seine Liebsten überrascht haben.
Thomas Anders: "Ich finde, Musiker müssen auch nicht in Rente gehen"

An seinem Geburtstag sei Thomas Anders mit „total euphorischen Gefühlen“ aufgestanden. Auf dem Weg zu einem Geburtstagsempfang im Stadttheater Koblenz witzelt der ehemalige „Modern Talking“-Star: „Ich fühle mich noch genauso heute, wie gestern mit 59.“ Vor dem Älterwerden habe Thomas keine Angst und auch an eine Musiker-Rente verschwende er keinen Gedanken: „Überhaupt nicht. Ich finde, Musiker müssen auch nicht in Rente gehen (...) Solange ich gesundheitlich noch gut dabei bin, kann man auf mich zählen“
Das zeigt auch ein Blick in den vollen Terminkalender des Geburtstagskindes. „Es kommt ein neues Album mit Florian Silbereisen, mein neuer Wein kommt in zehn Tagen, ein Kochbuch kommt auf den Markt ...“, zählt der Sänger auf. Auch Auftritte in Dubai, Kanada und Spanien stehen in der nächsten Zeit an. „Es geht weiter“, so Thomas.
Im Video verrät Thomas Anders das Geheimnis seiner Ehe
Damit überraschten ihn seine Frau und sein Sohn
Seinen großen Tag haben ihm seine Liebsten mit gut durchdachten Geschenken versüßt. „Von meiner Frau [Claudia] habe ich einen ganz tollen Reisekoffer, weil ich ja viel auf Reisen bin, mit Initialen und sowas, bekommen“, schwärmt Thomas. Von seinem Sohn Alexander gab es eine „Glas-Kollektion mit eingraviertem Monogramm“, die den Geschmack des Weinliebhabers perfekt getroffen hat.
Nach einem Empfang im Stadttheater Koblenz erwartet den Musiker am Abend ein Essen im engsten Kreis. Doch damit ist es noch lange nicht genug. Thomas Anders verrät: „Und dann wird im Sommer richtig die Sause gemacht.“