Sie schrieb ihm schlüpfrige Textnachrichten
"Lehrerin des Jahres" hat im Klassenzimmer Oralsex mit Schüler - Festnahme

Im Mai 2018 wurde Randi Chaverria noch in ihrem Bezirk in Texas zur "Lehrerin des Jahres" ernannt. Jetzt muss die US-Highschool-Lehrerin vor Gericht. Die 36-Jährige soll im Oktober zwei Mal mit einem Schüler Oralsex in einem Klassenraum der Round Rock High School gehabt haben.
Oralsex mit Schüler: Schuldirektor schreibt Brief an Eltern
Der Teenager hatte Chaverria angezeigt und als Beweis schlüpfige Textnachrichten präsentiert, berichtet der lokale TV-Sender "KVUE". Die Lehrerin wurde zunächst festgenommen, kam aber laut Strafregister gegen eine Kaution von 25.000 US-Dollar (rund 22.700 Euro) wieder frei. Sie wurde von der Schule suspendiert und legte den Angaben zufolge am 19. November ihren Posten als Lehrerin nieder.
Schuldirektor Matt Groff informierte die Eltern der von Chaverria unterrichteten Schüler in einem Brief: "Heute nahm die Polizei von Round Rock die Lehrerin Randi Chaverria fest, weil ihr vorgeworfen wird, eine unerlaubte Beziehung mit einem Schüler geführt zu haben. Die Schulleitung wurde am 18. November darüber informiert." Die Lehrerin habe bereits vor dem Vorfall eine persönliche Auszeit genommen und werde nicht zurückkehren. Der Fall sei der Behörde für Lehrerzulassungen gemeldet worden. Bevor sie eingestellt worden war, sei Chaverria wie alle Angestellten der Round Rock High School von der Behörde für öffentliche Ordnung und Sicherheit überprüft worden.
"Ziele, die über den Lehrplan hinausgehen"
Vor ihrer Entlassung war Chaverria sehr aktiv an der Schule und leitete ein Hilfsprojekt, in dem ältere Schüler sich bedürftigen jüngeren Grundschülern annehmen. In einem Schreiben zur Auszeichnung als "Lehrerin des Jahres" erklärte sie ihre Leidenschaft für den Beruf als Lehrerin damit, dass sie aus einer Pädagogenfamilie stamme. "Mit dieser Leidenschaft für Bildung hat sie ihrer eigenen Ziele entwickelt, die über den Lehrplan hinausgehen und gefestigte Schüler hervorbringen, die den Unterschied machen, heißt es. Chaverria selbst wird mit den Worten zitiert: "Die wichtigste Aufgabe eines Lehrers ist es, mitzuhelfen, eine junge Generation so zu formen, dass sie erfolgreiche Mitglieder unserer Gesellschaft werden." Sie hoffe, dass ihre Schüler nach ihrem Abschluss überlegen würden, wie sie das Leben anderer Menschen positiv beeinflussen können.