Nach Herzstillstands-Drama um NFL-Star
Tennis-Star zeigt Geste für verletzten Damar Hamlin

Tolle Geste: Die amerikanische Tennisspielerin Jessica Pegula hat bei ihrem Sieg in der zweiten Runde der Australian Open mit einer speziellen Nummer für den verletzten NFL-Star Damar Hamlin gespielt.
Australian Open: Mit der Nummer 3 für Hamlin
Die Weltranglistendritte hatte auf ihrem Tennisrock die Nummer 3 stehen. Nicht für ihre Platzierung in der Bestenliste. Es ist die Rückennummer von Damar Hamlin. Der Defensivspieler der Buffalo Bills hatte sich Anfang des Jahres in einer NFL-Partie schwer verletzt. Er erlitt einen Herzstillstand und musste zweimal wiederbelebt werden. Nach mehreren Tagen im Koma, geht es ihm inzwischen besser. Er hat das Krankenhaus verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Lese-Tipp: NFL-Spieler Damar Hamlin muss auf dem Feld reanimiert werden
„Er hat sich erstaunlich erholt, was großartig zu sehen war.“, sagte Pegula. Und über die Geste im fernen Australien wird er sich bestimmt freuen.
Buffalo Bills siegen für verletzten Hamlin
Pegulas besondere Beziehung zu den Buffalo Bills
Pegula hat eine besondere Verbindung zum Team. Sie ist die Tochter des Bills-Besitzers Terry Pegula. „Ich war in Sydney, als es passierte, aber ich hatte keine Zeit, so schnell was zu machen. Ich wollte jedoch auf alle Fälle in Melbourne zeigen, dass ich an ihn denke“, erklärte sie ihre Rock-Aktion.
„Ein Footballer hatte einen wirklich tragischen Unfall und ich habe nur versucht, Unterstützung zu zeigen. Eine Brücke von Australien nach Buffalo zu spannen, ist irgendwie seltsam, aber ich wollte diese beiden Welten miteinander verbinden.“
Das ist ihr gelungen … (msc)