„Wichtig, dass wir diese Girls haben"
DAS denkt Laura Wontorra über Kerbers Tennis-Comeback

Auf IHR Comeback freut sich die Sportwelt!
Tennis-Star Angelique Kerber (35) will es noch mal wissen. Nach der Geburt von Töchterchen Lina rückt ihre Rückkehr auf den Tennisplatz immer näher – im Dezember will sie beim United Cup in Sidney und Perth (Australien) wieder angreifen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

In einem eleganten schwarzen Kleid und vor allem mit einem Strahlen im Gesicht, erscheint Deutschlands Tennis-Queen am Samstagabend beim Deutschen Sportpresseball. Kerber zu RTL: „Ich liebe den Sport und habe es in den letzten Monaten sehr vermisst. Ich freue mich auf Australien. Es ist die Leidenschaft für den Sport, die mich antreibt und die Power gibt, noch mal anzugreifen.“
Lese-Tipp: Angelique Kerber im Baby-Glück - Tennis-Star ist Mutter geworden
Im Juli 2022 stand sie in Wimbledon zuletzt auf dem Platz. „Natürlich ist es für mich in gewisser Weise ein Kaltstart. Ich habe noch nie so eine lange Pause gemacht, aber genau die Herausforderung nehme ich an und auf die freue ich mich auch.“
Und auch Deutschlands Sport-Promis freuen sich darauf, die Wimbledon-Siegerin von 2018 endlich wieder auf dem Platz zu sehen. Moderatorin Laura Wontorra (34): „Es ist einfach mega Frauen zu haben, die Familie, Kind und Karriere unter einen Hut bringen. Und sie ist damit ja auch nicht alleine. Im Frauenfußball gibt es mit Melanie Leupolz und auch weiteren Spielerinnen schon ein paar Vorreiterinnen. In der heutigen modernen Zeit ist es sehr wichtig, dass wir diese Girls haben, die alles können. Denn als Frau kannst du heutzutage alles machen.“
Auch Leichtathletik-Star Niklas Kaul (25) „freut“ sich über Kerbers Entscheidung. „Das ist ein positives Zeichen und zeigt, wie sehr sie für den Leistungssport lebt.
Fakt ist aber auch: Mit der Geburt ihrer Tochter im Februar diesen Jahres, hat sich einiges im Leben der gebürtigen Bremerin verändert – klar: Sie sind jetzt zu dritt. „Mein Team wird sich auf jeden Fall vergrößern.“
Und mit einem noch größeren Team, kann das Anknüpfen an ihre erfolgreiche Zeit sicher noch leichter gehen...