Tennis-Star im Exklusiv-Interview

Zverev will Medaille bei Olympia - egal welche

Einmal an den Olympiaschen Spielen teilnehmen – auch für Tennis-Profi Alexander Zverev ein Sportler-Traum. Einer, der sich für den 24-Jährigen dieses Jahr in Tokio erfüllen wird – sofern Corona nicht wieder dazwischenfunkt. Im exklusiven Interview mit RTL (oben im Video) spricht Zverev über das Thema Olympia, in welchem Wettbewerb er am liebsten eine Medaille gewinnen würde – und was er von der Idee hält, ihn als deutschen Fahnenträger zu nominieren.

Zverev in Rom im Achtelfinale

Sportlich läuft’s bei Deutschlands Nummer 1 im Tennis zurzeit bestens. Erst vor wenigen Tagen gewann Zverev das ATP Masters in Madrid, beim Sandplatz-Masters in Rom erreichte er am Mittwoch souverän das Achtelfinale.

Zverev gewann auch sein Auftaktmatch am Mittwoch in Rom gegen den Bolivianer Hugo Dellien deutlich mit 6:2, 6:2 und steht im Achtelfinale. Dort trifft er auf den Japaner Kei Nishikori, den er bereits vergangene Woche auf dem Weg zum Titel in Madrid geschlagen hatte.

"Ich bin zufrieden mit meinem Spiel", sagte Zverev, der nach 81 Minuten seinen zweiten Matchball verwandelte: "Für ein Auftaktmatch war es eine gute Vorstellung von mir." Insgesamt gelangen dem Weltranglistensechsten, der bereits nach einer halben Stunde den ersten Satz deutlich gewonnen hatte, vier Breaks.

Video: Zverev liebt und braucht Fan-Support

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video: Rechtzeitig vor den French Open in Topform

LHÖ/MAR/SID