Ana Clara Benevides soll einen Herzstillstand erlitten haben
Taylor Swift ist erschüttert: Fan stirbt bei ihrem Konzert in Rio

„Ich kann nicht glauben, dass ich diese Worte hier schreibe ...“
Taylor Swift (33) meldet sich tief erschüttert in ihrer Instagram-Story bei ihren Fans: Bei ihrem Konzert in Rio de Janeiro am 17. November ist ein Fan ums Leben gekommen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Fan stirbt wegen brütender Hitze

Die 23-jährige Ana Clara Benevides soll in der Hitze des „Estádio Olímpico Nilton Santos“ in Rio einen Herzstillstand erlitten haben. Laut dailymail.co.uk sollen die Temperaturen an diesem Abend bei über 37 Grad gelegen haben und Fans soll es verboten worden sein, Wasserflaschen mit ins Stadion zu nehmen.
Mehrere Fanvideos zeigen, dass Taylor Swift zwischenzeitlich die Show unterbrochen hatte, um das Publikum mit Wasser versorgen zu lassen. „Es gibt Leute hier, die Wasser brauchen“, hört man Taylor in einem der Clips zu ihrem Team sagen. „Wer auch immer dafür zuständig ist, ihnen das Wasser zu geben, sorgt dafür, dass das geschieht. Kann ich ein Signal bekommen, dass Sie wissen, wo sie sind?“ In einem anderen Clip wirft die Sängerin Wasserflaschen ins Publikum.
Taylors Fan Anna Clara konnte nicht wiederbelebt werden
Ana Clara Benevides soll im Stadion ohnmächtig geworden sein – unklar ist, ob vor oder während Taylors Autritt. Ihre Cousine Estela Benevides berichtet der brasilianische Zeitung Fohla De Sao Paolo, dass Ana Clara vermutlich einen Herzstillstand erlitten habe. Sanitäter sollen noch versucht haben, die 23-Jährige wiederzubeleben. Vergeblich.
Im Video: Was denkt Blümchen über Taylors Swifts Lovestory mit Travis Kelce?
Taylor Swift: „Kann nicht in Worte fassen wie erschüttert ich bin“

Taylor Swift meldet sich nach Ana Claras Tod in ihrer Instagram-Story und betont, dass die 23-Jährige VOR ihrem Konzert gestorben sei: „Ich kann nicht glauben, dass ich diese Worte hier schreibe, aber mit gebrochenem Herzen muss ich sagen: Wir haben heute vor meiner Show einen Fan verloren. Ich kann nicht in Worte fassen wie erschüttert ich darüber bin. Es gibt nur sehr wenige Informationen, die ich habe, außer der Tatsache, dass sie so unglaublich schön und viel zu jung war.“
Lese-Tipp: Taylor Swift und Travis Kelce: Jetzt lernen sich schon die Eltern kennen!
„Ich werde nicht in der Lage sein, von der Bühne aus darüber zu sprechen, weil ich mich von der Trauer überwältigt fühle, wenn ich nur versuche, darüber zu sprechen. Ich möchte jetzt nur sagen, dass ich diesen Verlust ganz tief fühle“, so Taylor. (csp)